gww logo 550x367 1 300x200 - GWW-Trend Frühjahr: Abstimmung erfolgt, Ergebnis nicht veröffentlichtDer GWW (Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.) hat seine Mitglieder online dazu befragt, welche Optionen für die Trend Frühjahr 2024 sie bevorzugen. Die Umfrage fand im Zeitraum von Mitte Juli bis zum 4. August 2023 statt. Zur Wahl standen verschiedene Termine im Zeitraum zwischen Mitte Januar und Anfang März 2024 sowie verschiedene Orte, nämlich Dortmund, Köln und Frankfurt a.M. Zudem konnten die Mitglieder ankreuzen, ob sie an einer Teilnahme interessiert seien und ob eine Verknüpfung mit einem Newsweek-Termin gewünscht sei.

Gut einen Monat nach Beendigung der Umfrage sind noch keine Ergebnisse veröffentlicht worden. Auf mehrmalige Nachfrage der Redaktion von WA Media verweigerten Geschäftsführung und Vorstand die Herausgabe der Ergebnisse mit Verweis darauf, zunächst die Mitglieder informieren zu wollen. Dies ist bislang nicht erfolgt. Allerdings sind einzelne Mitglieder außerhalb des Vorstands bereits darüber in Kenntnis gesetzt worden, für welchen Termin präferiert nach einer Lösung gesucht wird.

Die Frage von WA Media, ob das Thema auf der Jahreshauptversammlung des GWW am 21. September in Wiesbaden behandelt wird, ließ die Geschäftsführung mehrfach unbeantwortet.

Die Abstimmung zur GWW-Trend Frühjahr war nötig geworden, weil viele Branchenmitglieder die zeitliche und räumliche Nähe der drei großen Werbeartikelmessen des Landes PSI (Januar, Düsseldorf), GWW-Trend (Februar, Köln), HAPTICA® live (März, Bonn) beanstandet hatten. Vertreter von PSI, GWW und WA Media (Ausrichter der HAPTICA® live) hatten daher Anfang des Jahres mehrfach miteinander gesprochen, um auszuloten, welche Möglichkeiten es geben könnte, den Messeterminkalender zu entzerren. Diese Gesprächsrunde ist seit dem Wechsel im GWW-Vorstand nicht wieder zusammengekommen.

www.gww.de

printfriendly pdf email button md - GWW-Trend Frühjahr: Abstimmung erfolgt, Ergebnis nicht veröffentlicht