werbeartikelmessenrw 23 1 - Werbeartikelmesse NRW: Starke Partner

Gut gelaunte Veranstalter in der Grugahalle: Stephan Lesniak (l), Geschäftsführer von Blue Chili, und Klaus Baumhold (3.v.l.), Geschäftsführer von vertriebskick‘, mit den beiden S&P-Geschäftsführern Daniel Thywissen (2.v.l.) und Carsten Lenz (r).

Wo sich sonst Größen aus Sport und Showgeschäft die Klinke in die Hand geben, lockten am 7. September 2023 Highlights der haptischen Werbung: Die neunte Ausgabe der Werbeartikelmesse NRW fand erstmals in der Essener Grugahalle statt. Grund für den Locationwechsel der von der Meerbuscher Agentur S&P Werbeartikel ins Leben gerufenen Produktschau war die Zusammenarbeit mit zwei weiteren Werbeartikelhändlern: Blue Chili mit Sitz in Mülheim a.d. Ruhr und vertriebskick‘ mit Sitz in Oberhausen. So warteten dann auch gleich drei Händlercounter am Einlass auf Besucher:innen, die bei strahlendem Sonnenschein und sommerlich heißen Temperaturen in die vergleichsweise angenehm temperierte Grugahalle strömten.

In der Halle deckten bekannte Branchengrößen, Markenhersteller und Nischenanbieter eine breite Palette der haptischen Werbung ab: Von Klassikern wie Notizbüchern und Kalendern, Schreibgeräten, Taschen und Schirmen bis hin zu Ausgefallenem wie individuellem Eis, Malbüchern oder Raumdüften war alles vertreten. Neben dem Thema Nachhaltigkeit legten die Lieferanten in ihrer Produktpräsentation viel Wert auf Sonderanfertigungen und spezielle Veredelungen.

werbeartikelmessenrw 23 2 - Werbeartikelmesse NRW: Starke Partner  werbeartikelmessenrw 23 3 - Werbeartikelmesse NRW: Starke Partner

Mitorganisator Daniel Thywissen von S&P zeigte sich im Anschluss sehr zufrieden über das sprunghaft gestiegene Niveau in puncto Qualität und Quantität der Veranstaltung: Mit nach offiziellen Angaben über 500 Besucher:innen sowie 71 Ausstellern wurden die bisherigen Bestmarken der Messe deutlich übertroffen (2022: 284 Besucher:innen und rund 50 Aussteller). „Nicht nur die Zahlen belegen den unglaublichen Auftrieb, den alle drei Trägergesellschaften bereits im ersten Halbjahr wahrgenommen haben. Die Stimmung auf der Messe war geprägt von einem Befreiungsschlag nach Jahren der Dauerkrisen um Corona, Kriegs- und Energiesorgen. Das spiegelt sich in der Qualität der Anfragen wider“, so Thywissen. Mit diesem Erfolg im Rücken haben die Veranstalter die Neuauflage für den 5. September 2024 an gleicher Stelle terminiert.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten Nr. 438 (20. September 2023).

// Claudia Pfeifer

www.werbeartikelmesse-nrw.de

Fotos: Claudia Pfeifer, © WA Media

printfriendly pdf email button md - Werbeartikelmesse NRW: Starke Partner