merchr neuemaschine - Merchr: Investition in neue Maschinen

Merchr-Betriebsleiter Jack Fox

Die britische Print-on-Demand-Plattform Merchr hat ihre Kapazität erhöht, nachdem sie im Rahmen einer Investition von 250.000 Britischen Pfund (286.717 Euro) fünf neue, speziell angefertigte Maschinen in der Produktionsstätte in Middleton installiert hat. Die Investition ermögliche es Merchr nach eigener Aussage, das Dienstleistungsportfolio für den stetig wachsenden Kundenstamm des Unternehmens auszuweiten. Zudem besetzt die Print-on-Demand-Plattform, die auch über ein Verkaufsbüro in Elstree nördlich von London verfügt, aktuell mehrere neue Stellen, da das Team in Einklang mit der Expansion wächst.

Zu den neuen Geräten gehören ein Flachbettdrucker, der bis zu 60 Notizbücher gleichzeitig mit einer Lackierung bedrucken kann, und ein 360 Grad-Zylinderdrucker für Wasserflaschen und -kolben mit einer Kapazität von 250 Stück pro Stunde. Darüber hinaus hat Merchr einen GraphTec-Schneideplotter installiert, der einen erhabenen Druck mit Vinyl-Finish erzeugt, sowie einen lasergesteuerten Doppel-Heißprägedrucker für Glitter-, Neon- und Strukturdruck auf T-Shirts, Mützen und Co. Das fünfte neue Gerät ist eine 360 Grad-Heißpressmaschine für Hüte.

Jack Fox, Betriebsleiter von Merchr: „Der technologische Fortschritt öffnet die Türen zu einer neuen Ära des nachhaltigen Warendrucks. Die Möglichkeit, Artikel in Einzelhandelsqualität auf Anfrage zu drucken, ohne sie in großen Mengen bestellen zu müssen, unterstreicht nicht nur unser Engagement für Nachhaltigkeit, sondern bietet auch mehr Auswahl und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Unsere Kunden werden von einer noch höheren Druckqualität mit Lackveredelung und kürzeren Durchlaufzeiten profitieren. So dauert es beispielsweise nur zwei Minuten, eine Wasserflasche vollfarbig zu bedrucken.“

www.merchr.com

printfriendly pdf email button md - Merchr: Investition in neue Maschinen