„(Y)Our favourite Choice” lautete das Motto beim diesjährigen Pressebrunch der JCK-Schwestern Daiber, Fare, Halfar, Karlowsky, mbw und SND am 9. November 2023 am Firmensitz von Fare. Das Motto gab eine treffende Überschrift für die Veranstaltung in Remscheid, ging es im Folgenden doch einerseits darum, Lieblingsstücke aus den Sortimenten zu präsentieren, andererseits aber auch darum, deutlich zu machen, warum jeder der sechs Spezialisten in seinem jeweiligen Produktsegment zur favorisierten Auswahl jedes Werbeartikelberaters gehören sollte.

choice pressebrunch23v1 - Choice-Pressebrunch: Vorstellung der Favoriten

Die Führungskräfte der Choice-Schwestern mit ihrem jeweiligen Lieblingsstück aus dem Sortiment.

Die exklusive Produktpreview Anfang November für die Vertreterinnen und Vertreter der Fachmedien hat schon Tradition. Dementsprechend ungezwungen und herzlich ist der Rahmen der Veranstaltung, auf der nicht nur einige der Neuheiten fürs kommende Jahr vorgestellt werden, sondern jedes Unternehmen auch Gelegenheit hat, sich kurz vorzustellen. Als sehr interessant empfinden die Teilnehmer auch stets den gemeinsamen Austausch über Markttendenzen, -herausforderungen und die wichtigsten Entwicklungen des zu Ende gehenden Geschäftsjahres.

Gastgeber Volker Griesel, Geschäftsführer von Fare, begrüßte die Anwesenden und zeigte zunächst einen Film, in dem Mitarbeitende der Choice-Schwestern ihr jeweiliges Lieblingsstück aus dem Sortiment ihres Arbeitgebers vorstellten. Das rückte Mensch und Produkt in den Mittelpunkt und demonstrierte Wertschätzung für die Angestellten – eine schöne Idee, charmant und professionell umgesetzt.

choice pressebrunch231 - Choice-Pressebrunch: Vorstellung der Favoriten

Gastgeber Volker Griesel stellte die gemeinsam mit dem Kinderschutzbund durchgeführte Kampagne „Schutzschirm für Kinder“ vor.

Anschließend übernahm zunächst Daiber-Geschäftsführer Kai Gminder den Staffelstab. Gminder zeigte nicht nur neue Highlights aus dem umfangreichen Textilsortiment wie ein Sherpa Jacket oder ein Doubleface Jacket, sondern blickte auch auf die erfolgte EAP-Umstellung zurück und skizzierte die neue Kampagne der Albstädter, die die Stärken der Marke Daiber in den Fokus rückt.

Der Magdeburger Work- und Gastrowear-Spezialist Karlowsky Fashion zeigte in Person von Geschäftsführer Niels Karlowsky einmal mehr anschaulich, dass Funktionalität und modisches Outfit Hand in Hand gehen können. Ärmelhalter und Hosenträger versprühen Retroflair, Denimschürzen, Shorts und klassische Hemden und Blusen decken alle Bedürfnisse an stylishe Auftritte von Gastro-Mitarbeitern ab.

Volker Griesel und Fare-Vertriebsleiter Günter Schmidt stellten die sehr erfolgreich verlaufene Kampagne „Schutzschirm für Kinder“ vor, die die Aspekte Schenken und Spenden vereint. Das neue Katalogkonzept sieht zudem eine deutliche Vereinfachung bei der Preisgestaltung von Veredelungen vor. Sonnenschirme bilden im nächsten Jahr einen wichtigen Sortimentsschwerpunkt. Und neben Erweiterungen in der Ökobrella– bzw. Kids-Serie konnte mit dem Ring Opener auch eine echte Innovation gezeigt werden –der Schirm öffnet automatisch, wenn man an dem Ring im Griff zieht.

Halfar – vertreten durch Geschäftsführer Armin Halfar und Vertriebsleiter Jens Brand – legt bei seinen gleichermaßen sinnvollen wie sinnlichen Taschenkreationen Wert auf Nützlichkeit, Langlebigkeit und Nachhaltigkeit. Neue modische Farben in den Kollektionen und der Ausbau der „Made in Europe“-Serie sind kennzeichnend für diesen Anspruch.

SND-Geschäftsführerin Silke Eckstein spielte anhand eines fiktiven Kunden etliche Möglichkeiten aufwendiger Tassengestaltung durch, mit denen – so der Anspruch – Werbebecher zum Lieblingsbecher des Empfängers werden. Dazu gehören z.B. auch Tassen mit beschreibbaren Flächen für Sudokus, Worträtsel oder andere spielerische Inhalte.

choice pressebrunch232 - Choice-Pressebrunch: Vorstellung der Favoriten

Da kommt Farbe auf: Armin Halfar zeigt ein neues Modell der Europe-Serie.

choice pressebrunch233 - Choice-Pressebrunch: Vorstellung der Favoriten

Jan Breuer von mbw verspricht für 2024 eine Fortführung der Service-Offensive.

Last but not least präsentierten Jan Breuer, Geschäftsführer von mbw, und Helge Petersen, verantwortlich fürs Marketing, die Service-Offensive 2024, zeigten in einem Film die effiziente Logistik im Zentrallager der Wanderuper, stellten Spielzeug für Katzen vor und machten Lust auf die neuen Sympathieträger im Programm der Plüsch-, Quietscheenten- und Squeezies-Freunde.

Aktuelle Entwicklungen, nicht zuletzt in den in den Importmärkten und insbesondere China, wurden in der abschließenden Gesprächsrunde thematisiert. Dass alle sechs Schwestern trotz der schwierigen politischen Rahmenbedingungen und einer angespannten konjunkturellen Lage in Deutschland auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurückblicken können, gibt Zuversicht, auch die künftigen Herausforderungen gut meistern zu können.

Ein ausführlicher Bericht mit einer detaillierten Vorstellung der Neuheiten aus den sechs Sortimenten folgt in der nächsten Ausgabe der Werbeartikel Nachrichten, Nr. 441 (13. Dezember 2023).

// Dr. Mischa Delbrouck

www.daiber.de
www.fare.de
www.halfar.com
www.karlowsky.com
www.mbw.sh
www.snd-porzellan.de

Bildquelle: Mischa Delbrouck, © WA Media

 

printfriendly pdf email button md - Choice-Pressebrunch: Vorstellung der Favoriten