Jung since 1828 hat eine Patenschaft für die Koala-Dame Auburn in der Wilhelma übernommen. Auburn lebt mit drei weiteren Koalas seit August 2023 in der neu eröffneten Terra Australis des Stuttgarter Zoos.
Dennis Dennig, Geschäftsführer des Ludwigsburger Süßwarenspezialisten, traf sich zur Übergabe der Patenschaftsurkunde vor Ort mit Wilhelma-Direktor Dr. Thomas Kölpin. In der im Sommer 2023 eröffneten Themenwelt Terra Australis konnte er auch die Koala-Dame Auburn live erleben.

Koala-Dame Auburn aus dem Stuttgarter Zoo Wilhelma in den Armen von Tierpfleger Marcel Schneider. Das Tier lebt seit August 2023 im Stuttgarter Zoo.

Urkundenübergabe an Dennis Dennig (l), Geschäftsführer von Jung since 1828, durch Wilhelma-Direktor Dr. Thomas Kölpin.
Auburn kam im August aus Australien in den Stuttgarter Zoo. Sie stammt wie ihre drei Artgenossen Aero, Navy und Scarborough von der australischen Dreamworld Wildlife Foundation. Die Stiftung hat sich dem Schutz und Erhalt bedrohter einheimischer Tierarten verschrieben. Koalas stehen bei der IUCN (International Union for Conservation of Nature and Natural Resources) auf der Roten Liste der gefährdeten Tierarten.
Dass Tiere bei Jung since 1828 eine wichtige Rolle spielen, ist auch Thema einer neuen Kampagne, die das Unternehmen im Januar 2024 auf der PSI-Messe launchen wird.