thimm cornelius - Thimm investiert in Produktionskapazität

CEO Kornelius Thimm sieht in der neuen Stanzanlage eine zukunftsweisende Ergänzung des Maschinenparks in Castrop-Rauxel.

Mit einer neuen Flachbettstanze für mehr als drei Mio. Euro baut der Verpackungshersteller Thimm seine Produktionskapazität am Standort Castrop-Rauxel weiter aus. Die leistungsstarke Anlage Mastercut 2.1 von Bobst ist ein Schritt hin zur Erreichung der Digitalisierungsvision des Unternehmens. „Unsere neue Flachbettstanze überzeugt durch eine enorme Effizienz, höchste Performance und optimale Bedingungen zur Verarbeitung von digitalem Preprint. Damit zahlt sie maßgeblich auf unsere Digitalisierungsstrategie ein“, fasst Kornelius Thimm, CEO von Thimm, zusammen.

Trotz der hohen Geschwindigkeiten von bis zu 7.000 Einschüben pro Stunde liefert die Stanze dank eines kontaktlosen Bogen-Registersystems hochpräzise Ergebnisse. Thimm betrachtet Digitalisierung als zentralen Erfolgsfaktor für künftiges Wachstum und will sämtliche Unternehmensprozesse vernetzen: „Unsere Vision ist das Internet of Packs, also vollständig digitalisierte und nachverfolgbare Lieferketten für Produkte aller Art, ermöglicht durch digital bedruckte Verpackungen. Dabei profitieren unsere Kunden von kurzen Lieferzeiten, nachhaltigen Produktionsprozessen und flexibler Druckbildgestaltung ohne Mindestbestellmengen.“

Nach umfangreichen Erd- und Fundamentarbeiten zur Installation der 55 t schweren Anlage ist die Maschine seit September 2023 voll ausgelastet in drei Schichten in Betrieb.

www.thimm.com

printfriendly pdf email button md - Thimm investiert in Produktionskapazität