sourcing city - Sourcing City: Britischer Markt hat sich erholtMit dem kürzlich vorgelegten Market Report 2023 zieht Sourcing City, GB-Farnborough, eine Bilanz der Corona-Jahre und der bisherigen Brexit-Auswirkungen, fasst aktuelle Marktzahlen der Werbeartikelindustrie des Vereinigten Königreichs und Irlands zusammen und gibt einen Ausblick auf die mögliche Marktentwicklung.

Laut der Studie ist die wichtigste Statistik das Wachstum des Werbeartikelmarkts um 4,2% bzw. 47,5 Mio. Britische Pfund (ca. 55,5 Mio. Euro) von 1,134 Mrd. Britische Pfund (ca. 1,325 Mrd. Euro) in 2022 auf 1,182 Mrd. Britische Pfund (ca. 1,382 Mrd. Euro) in 2023. Vor Corona, im Jahr 2019, lag der Werbeartikelmarkt bei ca. 1,17 Mrd. Pfund (ca. 1,37 Mrd. Euro), sodass sich der Markt nun vollständig erholt und weiterentwickelt hat. David Long, CEO von Sourcing City und Autor der Studie betont in der Zusammenfassung der Ergebnisse, dass die führenden Vertriebs- und Zuliefererunternehmen der Branche ihren Unternehmergeist einmal mehr unter Beweis gestellt haben, um Chancen und Kunden zu finden, wo immer sie konnten. Viele Branchenunternehmen seien in Bezug auf Personal, Gemeinkosten und Lagerbestände schlanker als vor Pandemiezeiten. Auf persönlicher Ebene sei das Jahr 2023 von der Lebensunterhaltskrise ((cost of living crisis)) aufgrund der hohen Inflation geprägt gewesen, überraschenderweise spiegele sich dies jedoch nicht in der allgemeinen wirtschaftlichen Leistung der Werbeartikelbranche wider.

Die Studie, die im Detail exklusiv für Sourcing City Purple Club-Mitglieder zugänglich ist, umfasst neben aktuellen Umsatzzahlen eine Analyse der Werbeartikelunternehmen nach Größe und Region sowie eine Übersicht der umsatzstärksten Produktgruppen.

www.sourcingcitynews.co.uk

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