adler schneider - Adler kauft SchneiderAm 15. Februar 2024 hat die Adler Holding, Muttergesellschaft der Adler Vertriebs GmbH & Co. Werbegeschenke KG, die Pforzheimer Schneider GmbH & Co. KG sowie deren Tochtergesellschaften in Österreich und der Schweiz übernommen. Schneider, selbst eine Tochtergesellschaft der insolventen Versandhausgruppe Klingel, hatte sich seit Mai 2023 in einem Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung befunden und wurde dabei u.a. von der Restrukturierungsgesellschaft Pluta unterstützt.

Schneider bietet über einen Online-Shop bedruckbare Werbe- und Geschenkartikel sowie Möbel und Accessoires für Geschäfts- und Privatkunden an. Zudem kooperiert das Unternehmen mit Marktplätzen und Großhandelspartnern. Der Geschäftsbetrieb war in den vergangenen Monaten vollumfänglich fortgeführt worden. 2023 wurden zudem zahlreiche Sanierungsmaßnahmen vorgenommen, um Schneider zu erhalten. Zukünftig soll die Marke Schneider als eigenständiges Unternehmen unter dem Dach der Adler Holding, eine Tochtergesellschaft der US-amerikanischen Myron Holding, als Schneider Business GmbH weitergeführt werden.

Adler ist seit mehr als 75 Jahren in der Werbeartikelbranche aktiv. Der Anbieter von personalisierbaren Werbepräsenten mit Hauptsitz in Saarbrücken möchte durch die Übernahme sein Portfolio erweitern, Synergien schaffen und seine Position als führender Anbieter im Bereich maßgeschneiderter Werbeprodukte stärken.

www.adlerwerbegeschenke.de
www.schneider.de

printfriendly pdf email button md - Adler kauft Schneider