promoshow24 1 - Promo Show 2024: Hohe Internationalität

Katarzyna Lipska-Konieczko, Chefredakteurin des OOH magazine, und Robert Zalupski, CEO von OOH magazine, mit der aktuellen Printausgabe.

Im Warschauer Veranstaltungszentrum Expo XXI ging die diesjährige Ausgabe der Promo Show am 14. und 15. Februar über die Bühne. Veranstaltet wird die „Internationale Messe für Werbung und Druck“, auf der Anbieter haptischer Werbeträger und von Maschinen zur Werbeanbringung ausstellen, vom polnischen Verlagshaus OOH magazine, das auch das Festiwal Marketingu im September organisiert.

Bereits kurz nach Messeeröffnung strömten zahlreiche Besucher in die Hallen, darunter internationales Fachpublikum aus Skandinavien, Österreich, Italien und Deutschland. Zudem konnte die Veranstaltung, die vor rund 15 Jahren mit etwa 30 Ausstellern als Hotelausstellung im Zentrum Warschaus aus der Taufe gehoben wurde und zu deren Besuch man sich als qualifizierter Fachbesucher legitimieren musste, mit Rekordzahlen aufwarten: „Einige Aussteller haben sich erst kurz vor Toresschluss angemeldet, wir konnten sie aber noch unterbringen. Insgesamt haben wir in diesem Jahr 270 Aussteller, schwerpunktmäßig aus Polen, aber auch aus vielen anderen Ländern“, konstatiert Robert Zalupski, CEO von OOH magazine. Die Chefredakteurin des OOH magazine, Katarzyna Lipska-Konieczko, ergänzt: „Es haben fast 9.000 Fachbesucher den Weg zu uns gefunden, wobei sich die Zahl der ausländischen Besucher verdoppelt hat. Dieser internationale Zuspruch freut uns besonders.“

promoshow24 2 - Promo Show 2024: Hohe Internationalität  promoshow24 3 - Promo Show 2024: Hohe Internationalität

Geboten wurde ein repräsentativer Überblick über den Markt haptischer Werbung – die Anbieter gegenständlicher Werbeträger bildeten das größte Ausstellerkontingent und präsentierten sich z.T. mit sehr aufwendigen und imposanten Ständen. Begleitet wurde die Veranstaltung vom Wettbewerb „Super Gift“, der ein eigenes Areal hatte und viel Beachtung fand. Das galt auch für die Abendveranstaltung, die am Abend des ersten Messetages bei Ausstellern und geladenen Gästen für relaxte Atmosphäre bei reichlich Speis und Trank sorgte. Hier wurden auch per Videoclip die Grußbotschaften von internationalen Messeveranstaltern und Organisationen eingespielt, darunter PSI, HAPTICA® live, ComuniKart, Ippag (International Partnership for Premiums and Gifts) und Aimfap (Asociación de Importadores, Mayoristas, Fabricantes de Artículos Promocionales).

Die nächste Ausgabe der Promo Show findet erneut im Expo XXI statt, und zwar am 29. und 30. Januar 2025. Ein ausführlicher Bericht zur diesjährigen Ausgabe folgt in den Werbeartikel Nachrichten Nr. 444 (27. März 2024).

// Michael Scherer

www.promoshow.pl

Fotos: Michael Scherer, © WA Media

printfriendly pdf email button md - Promo Show 2024: Hohe Internationalität