Sechs Stationen, rund 80 Aussteller und 2.766 Besucher – das meldet der Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft (GWW) über den bisherigen Verlauf der GWW-Newsweek. Besonders der Standort Dresden, der aufgrund des schwachen Besucherinteresses im letzten Jahr umstritten war, überraschte mit einem Besucherzuwachs von 29,9% auf 569 Fachbesucher. Auch in Bielefeld (380 Besucher) konnte ein Besucherplus verzeichnet werden, während beim Termin in Dortmund, zu dem lediglich 292 Interessenten kamen, ein Besucherrückgang verkraftet werden musste. Mit 490 Besuchern in Berlin und 452 Besuchern in Hamburg meldet der GWW an diesen Standorten zufriedenstellende Zahlen auf Vorjahresniveau. Insgesamt zeigt sich der GWW mit den ersten sechs Stationen der Roadshow zufrieden und sieht bestätigt, was die Emotionsforschung zu Werbeartikeln zu Tage brachte: Werbeartikel wecken viele positive Emotionen.

Zum Abschluss der Roadshow folgen nun noch zwei Termine in Süddeutschland, am 14. Mai hält die Tour in Stuttgart, der finale Termin für Marketingprofis und Werbeentscheider ist dann am 15. Mai in München.

// Sophia Arnold

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