spendenuebergabe alberst schweitzer 2024 - Jung since 1828: Spende an Kinderdorf

Dennis Dennig (l.) und Wolfgang Bartole bei der Übergabe des Spendenschecks.

Der Süßwarenhersteller Jung since 1828 hat 8.500 Euro an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg gespendet. Die diesjährige Spendenübergabe durch Geschäftsführer Dennis Dennig fand am 16. Mai bei Jung in Ludwigsburg statt.

Bereits zum siebten Mal führte der Werbeartikel- und Verpackungsproduzent 2023 seine Weihnachtsspendenaktion durch. Die Aktion basiert auf dem Verkauf des Classic Wand-Adventskalenders aus dem Jung Sortiment. Ein Teil der Erlöse dieses Adventskalenders wird seit 2017 für wohltätige Zwecke gespendet. Finanzvorstand Wolfgang Bartole vom Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg nahm den Scheck von Jung-Geschäftsführer Dennig entgegen: „Wir sind sehr dankbar, dass es Aktionen, wie die von der Firma Jung gibt, da wir damit die Möglichkeit bekommen, finanziell aufzufangen, was wir sonst über die normalen Gelder nicht zusammenbekommen.“ Die gemeinnützige Organisation kümmert sich um Kinder und Jugendliche, die sich in familiären Krisensituationen befinden und geben diesen mit ihren Kinderdörfern ein neues, geborgenes Zuhause und bieten ihnen soziale sowie pädagogische Betreuung. Derzeit werden drei neue Häuser eingerichtet, in denen 21 Kinder ein Zuhause finden.

Dennig kündigte an, dass die Spendenaktion auch im kommenden Weihnachtsgeschäft weitergeführt wird. „Soziale Verantwortung zu übernehmen gehört zu unseren Unternehmenswerten. Unsere Gesellschaft funktioniert nur, wenn wir unseren Teil dazu beitragen, dass jeder Mensch und vor allem unsere Kinder sicher leben können und soziale Teilhabe erfahren.“

www.jung-europe.de

printfriendly pdf email button md - Jung since 1828: Spende an Kinderdorf