
Kristi White, Sustainability Manager bei Kingly, mit der Oeko-Tex STeP-Urkunde.
Das bulgarische Unternehmen Kingly, Sofia, ist mit der Oeko-Tex STeP (Sustainable Textile & Leather Production) Zertifizierung für die nachhaltige Sockenproduktion ausgezeichnet worden. Die international anerkannte Auszeichnung sei ein wichtiger Meilenstein in Kinglys Engagement für umweltfreundliche, sozial verantwortliche und qualitativ hochwertige Produktionsverfahren.
„Wir bei Kingly sind ständig bestrebt, die Grenzen der Nachhaltigkeit in der Textilindustrie zu erweitern“, so Rob Armour, CEO von Kingly. „Das Erreichen der Oeko-Tex STeP-Zertifizierung beweist unser unermüdliches Engagement für eine verantwortungsvolle Produktion. Unsere Kunden können darauf vertrauen, dass jedes Paar Socken, das sie erhalten, mit größter Rücksicht auf den Planeten und die Menschen, die an seiner Herstellung beteiligt sind, produziert wurde.“
Oeko-Tex-STeP bewertet das Umwelt-, Sozial- und Chemikalienmanagement von Textilproduktionsstätten. Die Zertifizierung stellt sicher, dass der gesamte Herstellungsprozess, von der Beschaffung der Rohstoffe bis zu den fertigen Produkten, strengen Nachhaltigkeitskriterien entspricht. Eingeschlossen sind der verantwortungsvolle Einsatz von Chemikalien, die Ressourceneffizienz und faire Arbeitspraktiken.



