
Biberachs Bürgermeister Manuel Breig, die Geschäftsführer Nicki Eberle und Marco Manna, Olaf Pohl sowie die geschäftsführende Gesellschafterin Stefanie Wieckenberg (v.l.) ehren die zahlreichen Jubilare.
Gleich 50 Kolleginnen und Kollegen feierten 2024 ihr Betriebsjubiläum und sind damit mindestens zehn Jahre beim Verpackungsspezialisten Karl Knauer, Biberach, angestellt. Bei einer Firmenveranstaltung am 8. November 2024 im Partyhaus Damm wurden die Jubilare von Stefanie Wieckenberg, der geschäftsführenden Gesellschafterin und Enkelin des Firmengründers Karl Knauer gewürdigt. Sieben Jubilare feierten ihre zehnjährige Zugehörigkeit, 17 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind bereits seit 20 Jahren Teil des Karl Knauer-Teams. Für neun Mitarbeitende, die die seit einem Vierteljahrhundert zur Belegschaft gehören, gab es ein silbernes Reh, das Firmensymbol und die Bildmarke des Unternehmens. Gleich sieben Mal gab es das Reh in Gold für 35 Jahre Betriebszugehörigkeit. Ergänzt wurde der Jubiläumsreigen von der Verleihung des Rehs in Platin an je eine Mitarbeiterin und einen Mitarbeiter, die seit 1979, also seit 45 Jahren, zum Team des Verpackungsspezialisten gehören.
„In diesem Jahr brechen wir unsere eigenen Rekorde“, stellte Karl Knauer-Geschäftsführer Nicki Eberle lachend fest. „50 Jubilarinnen und Jubilare mit insgesamt 1260 Jahren Betriebszugehörigkeit, das hatten wir noch nie!“ Auch die geschäftsführende Gesellschafterin Wieckenberg, die das Unternehmen in dritter Generation führt, zeigte sich begeistert: „Ich freue mich über die Verbundenheit zu unserem Unternehmen und danke Ihnen auch im Namen meiner Familie von Herzen für Ihre langjährige Treue. Sie ist ein beeindruckendes Zeugnis für das gute Miteinander, das wir hier bei Karl Knauer über Jahrzehnte und Generationen hinweg pflegen.“
Zum Abschluss der Feierlichkeiten blickte auch Marco Manna, dritter Kopf der Karl Knauer-Spitze nach vorne: „Ich bin mir sicher, dass wir mit der geballten Erfahrung, Kompetenz und Innovationskraft unseres Teams auch in Zukunft ganz Europa mit Verpackungen, Werbemitteln, Präsentverpackungen und Verpackungsmaschinen beliefern werden, die – wie wir, wie die Jubilare – „beeindruckend anders“, eben typisch Karl Knauer, sind.“


