cube pressebild paul ott - Schwan-Stabilo veröffentlicht JahresbilanzDie Unternehmensgruppe Schwan-Stabilo, zu der auch der Werbeartikellieferant Schwan-Stabilo Promotion Products gehört, hat die Zahlen zum Geschäftsjahr 2023/24 veröffentlicht. Der Konzern aus dem bayrischen Heroldsberg verzeichnet laut offiziellen Angaben einen Umsatz von 797,2 Mio. Euro. Das entspricht einem Rückgang von 6,2% gegenüber dem Vorjahr (850,3 Mio. Euro). Im Bereich Schreibgeräte ist bei einem Umsatz von 213,6 Mio. Euro lediglich ein Minus von 2% zu verbuchen.

„Natürlich ist das nach den erfolgreichen Vorjahren kein zufriedenstellendes Ergebnis,“ so Sebastian Schwanhäußer, CEO der Unternehmensgruppe. Schwanhäußer erklärt dies durch die schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, meint aber, dass man gerade jetzt trotz Konsumflaute investieren wolle: „Mit Produkten, die immer wieder mit neuen Ideen und Lösungen überraschen, ist Schwan-Stabilo weltweit erfolgreich geworden. Nun ist es an der Zeit, uns wieder an größere Innovationen zu wagen. Das ist so auch in unserer Unternehmensstrategie verankert.“

Schwanhäußer sieht den Konzern gut aufgestellt und blickt zuversichtlich in die Zukunft: „Auf unseren Einfallsreichtum und die Innovationskraft war bislang Verlass. Mit genau dieser Kraft nach vorne feiern wir nächstes Jahr unser 170-jähriges Firmenjubiläum.“

www.schwan-stabilo.com