WelcomeHome Gallery 02 - Welcome Home Tour: Erneut erfolgreichAm 5. Dezember startete die Welcome Home Tour 2024 in entspannter Atmosphäre bei Halfar in Bielefeld. Über 100 Besucherinnen und Besucher tummelten sich in den Räumlichkeiten des gastgebenden Taschenspezialisten und begutachteten die Bestseller, Trends und Neuheiten für den Jahresauftakt der zehn Welcome Home-Unternehmen Daiber, Fare, Geiger-Notes, Halfar, Jung since 1828, koziol, mbw, Reflects/aditan, SND und uma. Schon kurz nach Beginn des ersten Tourtages zeigten sich die Aussteller sowie Gastgeber Armin Halfar zufrieden: „Wir haben deutlich mehr Anmeldungen erhalten als erwartet. Selbst nach offiziellem Anmeldeschluss haben wir noch einige Anfragen erhalten von Besuchenden, die heute hier sind, sodass wir wirklich von einem vollen Haus sprechen können“, so der geschäftsführende Gesellschafter von Halfar.

Anders als im letzten Jahr machte die Welcome Home Tour 2024 wieder Halt an ausgewählten Unternehmenssitzen. Dominik Dell, Key Account Manager bei Fare, begründet diese Entscheidung u.a. mit dem Know-how und der Atmosphäre, die die Eventreihe vermitteln soll: „Viele Partner aus dem Werbeartikelhandel kennen unsere Standorte schon, aber es verändert sich immer etwas über die Jahre, und gerade für Kundinnen und Kunden, die neu in der Branche sind, ist das natürlich spannender als eine Eventlocation.“ Zudem betonte Dell, dass sich die gastgebenden Unternehmen immer viel Mühe geben, um eine familiäre Umgebung zu schaffen.

Dazu gehören auch die Führungen, die im Falle von Halfar vom Unternehmensgründer Armin Halfar selbst geleitet wurden. Innerhalb einer Stunde bekamen die Besuchenden so einen Einblick in alle Produktionsschritte der Taschenherstellung und -veredelung.

Nachdem der Tourauftakt in Bielefeld schon mehr als gelungen war, freuen sich die Aussteller auch über die gut besuchten Tourstopps in der Jochen-Schweizer-Arena bei München sowie den Tour-Abschluss am Unternehmenssitz von Schreibgerätehersteller uma in Fischerbach. Auch hier konnten die Besucherinnen und Besucher einen Blick hinter die Kulissen werfen und bei Betriebsführungen die uma-Schreibgeräteproduktion kennenlernen. Nicht nur wurden die neuesten Veredelungstechniken demonstriert, den Händlern wurden auch unterstützende Verkaufshilfen an die Hand gegeben. „Die Welcome Home Tour überrascht jedes Jahr positiv aufs Neue. Persönliches, familiäres Umfeld mit einem Mehrwert für uns Händler, weil wir nicht nur einen Informationsvorsprung erhalten, sondern tatsächlich praktisches Know-how vermittelt bekommen“, fasst Boris Schwerdt, Geschäftsführer von Global Brands Concepts zusammen. Ab dem kommenden Jahr wird die Welcome Home Tour konzeptionell neu ausgerichtet mit zusätzlichen Terminen im darauffolgenden Frühjahr, um die oft vollen Terminkalender am Ende des Jahres zu entzerren.

www.welcome-home-tour.de