ppai - PPAI stellt neuen Präsidenten vor

Drew Holmgreen ist neuer Präsident des PPAI.

Der US-Werbeartikelverband PPAI (Promotional Products Association International) hat seit dem 10. Januar 2025 einen neuen Präsidenten. Drew Holmgreen war zuletzt als Chief Experience Officer bei Meeting Professionals International (MPI), dem nach eigenen Angaben größten Verband für Tagungs- und Veranstaltungsexperten, tätig. Er bringt mehr als zwei Jahrzehnte an Erfahrungen in den Bereichen strategische Führung, Integration, Markenentwicklung, Erlebnisinnovation und Organisationswachstum mit. „Ich fühle mich sehr geehrt, der PPAI beizutreten und sie zu leiten, einer Organisation mit einem 121-jährigen Erbe an Exzellenz und Innovation in der Werbeartikelbranche“, sagt Holmgreen. „Diese Branche und ihre Gemeinschaft leben davon, Momente der Verbundenheit und Freude zu schaffen, und ich freue mich darauf, mit dem talentierten PPAI-Team, seinen Mitgliedern und Partnern zusammenzuarbeiten, um auf diesem starken Fundament aufzubauen.“

Holmgreen, der in Nord-Texas lebt, wo sich auch der Hauptsitz der PPAI befindet, ist Absolvent der University of Texas in Austin, wo er 1998 einen Bachelor in Advertising erhielt. Später arbeitete er als Executive Director of Client Services bei Calise Partners, bevor er zunächst als Senior Director of Marketing and Communications zum MPI ging. Hier leitete Holmgreen globale Strategien und sorgte für ein deutliches Umsatzwachstum. Darüber hinaus war er als Equity, Diversity und Inclusion Executive Lead tätig und verankerte DEI-Prinzipien in den Strategien und Abläufen der Organisation, förderte eine Kultur der Inklusivität und schuf Initiativen, die die Gleichberechtigung in der Branche unterstützen. In seiner Rolle als Präsident des PPAI will Holmgreen nun „die Rolle von Werbeartikeln als wesentlichen Bestandteil des globalen Marketing-Mixes aufwerten und die Kreativität, die Wirkung und die Freude, die diese Branche ausmachen, weiter vorantreiben.“

www.ppai.org