Foto GMA AlphaPet werbemax PR - werbemax bekommt German Marketing Award

werbemax Geschäftsführer Christian Höfling (2.v.l.) und Ideengeberin Karin Rick (links) freuen sich zusammen mit dem Marketing-Team von Wolfsblut über die Auszeichnung mit dem German Marketing Award.

Die in Amerang ansässige Werbemittelagentur werbemax GmbH wurde zum zweiten Mal in Folge mit dem German Marketing Award ausgezeichnet. Unter mehr als 160 Einreichungen überzeugte werbemax in der Kategorie „Werbeartikel“ mit einer kreativen Sonderproduktion für die Premium-Hundefuttermarke Wolfsblut.

Für eine Onpack- und Zugabe-Aktion entwickelte werbemax gemeinsam mit dem deutschen Markenhersteller koziol ein individuell gefertigtes 2er-Set Bowls unter dem Motto „Für dich und deinen Vierbeiner“. Das Set, bestehend aus einer Schale für den Hund mit Knochenmotiv und einer passenden Schale für Frauchen oder Herrchen mit Herzmotiv, wurde in Sonderfarbe produziert und in einer individuell gestalteten Geschenkverpackung angeboten. Die Aktion wurde über den Online-Shop wolfsblut.com sowie Social Media beworben und lud Hundebesitzer dazu ein, das „Dinner for Two“ mit ihren Vierbeinern zu teilen.

Besonderen Wert legte werbemax auf Nachhaltigkeit: Die Mehrweg-Schalen wurden klimaneutral in Deutschland gefertigt, bestehen aus 100% recycelbarem Material und sind frei von Schadstoffen. Um die Werbebotschaft gezielt zu platzieren, wurde auf direkte Bedruckung mit Logos verzichtet und stattdessen eine spezielle Verpackung entwickelt, die alle relevanten Informationen kommuniziert.

Mit 47 von 50 Punkten würdigte die Jury die kreative und nachhaltige Umsetzung des Projekts. Für werbemax ist der German Marketing Award bereits die sechste internationale Marketing-Auszeichnung.

www.werbemax.de