
Ein offizielles Dankeschön gab es für die Kooperationspartner der Promo Show, u.a. hier Michael Scherer, geschäftsführender Gesellschafter von WA Media, mit OOH-CEO Robert Załupski (r.).
Regelrechtes Gedränge herrschte zeitweise in den Gängen der EXPO XXI im Herzen Warschaus, namentlich am ersten Tag der Promo Show 2025, organisiert und durchgeführt am 29. und 30. Januar vom Verlagshaus OOH magazine.
Die „Internationale Messe für Werbung und Druck“ belegte alle drei Hallen der EXPO XXI, Aussteller waren v.a. Anbieter gegenständlicher Werbung sowie von Druckmaschinen, -technologien und diversen Werbeanbringungsverfahren. Es überwogen die Werbeartikler, die mit z.T. sehr imposanten, CI-gerechten Ständen auf ihre Klassiker und Innovationen aufmerksam machten. Große Importeure, international agierende Generalisten und Spezialisten, beileibe nicht nur aus Polen, bildeten den Markt für haptische Werbung in Europa repräsentativ ab.
Nach offiziellen Angaben präsentierten sich auf der Promo Show nahezu 300 Aussteller und 600 Marken. Sie wurden von 9.100 Personen – darunter 2.300 Vertreterinnen und Vertretern aus mehr als 30 Ländern – besucht. Damit sei die Zahl internationaler Besucher im Vergleich zu den Vorjahren signifikant gestiegen, so der Veranstalter.

In geselliger Runde wird auf eine gelungene Veranstaltung angestoßen.
Begleitet wurde die Messe von einem interessanten, für die Besuchenden kostenlosen Workshop unter der Leitung von Dr. Marek Borowiński, einem renommierten Marketing- und Vertriebsexperten mit Fokus auf Themen wie z.B. der Psychologie von Farben oder der Emotionalisierung von Verkaufsprozessen.
Zudem gab es auch in diesem Jahr erneut den Wettbewerb „Super Gift“, hier wurden in einer eigenen Ausstellung Werbeartikel in verschiedenen Kategorien gezeigt und durch das Publikum bewertet. Es herrschte grundsätzlich eine quirlige, betriebsame Atmosphäre auf der Messe, zudem eine erfrischende Aufbruchstimmung.
Business & Fun
Ein echtes Highlight nach dem Ende des ersten Messetages war die Promo Show Gala, die von mehr als 1.000 Teilnehmenden – Aussteller und Besuchende sowie geladenen VIP-Gästen – besucht wurde. Zunächst gab es bei ausgezeichnetem Büffet und ebensolchen Getränken in einem separaten Bereich direkt neben den Messehallen Gelegenheit zur Stärkung nach dem Messetag und zum geselligen Gedankenaustausch.
Dann begrüßte OOH-CEO Robert Załupski während der offiziellen Eröffnung des Events alle Gäste. Geehrt wurden Jubilare, die im vergangenen Jahr eine längere Branchenzugehörigkeit ihrer Unternehmen feiern konnten. Ebenso für Dank und Anerkennung auf die Bühne geladen wurden Repräsentanten von Kooperationspartnern z.B. von Branchenverbänden wie aimfap, Fyvar oder PIAP sowie die europäische Branchenpublikation eppi magazine und die deutsche Messe HAPTICA® live, beide von WA Media.

Anschließend ging es zügig mit Tanz und Unterhaltung weiter. Ein echter Hingucker des Abends, dessen Motto „Samba di Janeiro“ lautete, war dann die professionelle Tanzgruppe, die nicht zuletzt mit ihren farbenfrohen Kostümen und dem authentischen brasilianischen Spirit alle Anwesenden in ihren Bann zog.
Eine mehr als gelungene Veranstaltung, die Business, gute Laune und Vergnügen gekonnt kombinierte. Die nächste Ausgabe der Promo Show findet erneut im Warschauer EXPO XXI statt, und zwar am 11. und 12. Februar 2026.
//Michael Scherer
Fotos: Michael Scherer, © WA Media; OOH Magazine



