IMG 9771 - Plan Concept Newsday: Relevanz untermauertWo sich sonst Fans von klassischer Musik zusammenfinden, tummelten sich am 18. Februar 2025 die Besucherinnen und Besucher der 18. Ausgabe des Plan Concept Newsday in der Essener Philharmonie. Bei eisigen Temperaturen schuf das Team des Essener Traditionsunternehmens in den lichtdurchfluteten Räumlichkeiten unter dem Motto „Werbeartikel individuell/nachhaltig“ eine warme Atmosphäre und begrüßte die Besuchenden herzlich.

Über 50 nationale und internationale Aussteller präsentierten die neuesten Highlights und Evergreens der haptischen Werbung und zeigten sich bereits nach wenigen Stunden begeistert. So berichtete Tina Steinbergs, Leiterin des Key Account Management im Außendienst bei mbw, schon zu Beginn von erfolgreichen Gesprächen: „Obwohl unser Stand relativ weit hinten ist und es noch früh am Tag ist, sind wir schon sehr zufrieden. Die Qualität der Messe ist sowohl von Aussteller- als auch der Besucherseite sehr hoch, so dass es schon zu intensiven Gesprächen kam.“

Auch Plan Concept Geschäftsführer Ulf Paschwitz zeigte sich bereits zur Mittagszeit positiv gestimmt und konnte eine Steigung der Besucherzahlen im Vergleich zum Vorjahr verzeichnen: „Insgesamt haben sich 426 Besuchende angemeldet und bis auf wenige Ausnahmen sind auch alle gekommen, dementsprechend sind wir rundum zufrieden. Viele starke Kunden aus dem ganzen Bundesgebiet sind vertreten, und viele der über 50 Aussteller sind dauerhaft in Gesprächen verwickelt, was ein positives Gesamtbild abzeichnet.“

IMG 9781 - Plan Concept Newsday: Relevanz untermauert     IMG 9792 - Plan Concept Newsday: Relevanz untermauert

Neben der hohen Frequenz an den Ständen erfreuten sich die Aussteller v.a. an der hohen Qualität der Kunden. Für viele ausstellende Unternehmen ist die seit bald 20 Jahren stattfindende Hausmesse aufgrund der Anwesenheit vieler Top-Kunden von großen Unternehmen ein gesetzter Termin im Kalender, trotz einer immer enger getakteten Messesaison. Wie schon in den letzten Jahren hatten Kunden, die von weit entfernten Unternehmensstandorten bereits einen Tag früher anreisten, die Möglichkeit, das von Plan Concept organisierte Pre-Opening am Messevortag zu besuchen.

// Mika Gehlen

www.planconcept.de

Fotos: Mika Gehlen, © WA Media