Nach einer pandemiebedingten Zwangspause feierte die Oldenburger Werbeartikelagentur Freimann & Gerlach Werbung GmbH mit ihrer WerbemittelMesse Nord am 27. März 2025 ein erfolgreiches Comeback. Bereits 2018 war geplant, die Messe im zweijährigen Rhythmus auszurichten, doch die für 2020 angesetzte Veranstaltung musste kurzfristig abgesagt werden. Nun konnte die zweite Ausgabe endlich stattfinden – und das laut Veranstalter mit großem Erfolg.
Als Veranstaltungsort diente der Eventhof Urban in Wüsting vor den Toren Oldenburgs. Die Messe zog nach Unternehmensangaben knapp 200 Fachbesucher und -besucherinnen an, die sich über neueste Trends und Innovationen im Bereich Werbeartikel informierten. Insgesamt 33 Aussteller präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen und sorgten für eine abwechslungsreiche und inspirierende Messe.
Den Auftakt bildete ein exklusiver Ausstellerabend am Vorabend der Messe. In geselliger Atmosphäre genossen die Teilnehmenden ein leckeres Frühlingsbuffet. Anschließend gab es Zeit und Raum für Austausch und Networking. Diese Möglichkeit wurde von den Ausstellern sehr geschätzt und trug zur positiven Stimmung bei.
Am eigentlichen Messetag herrschte von Beginn an reges Treiben: Bereits ab 9 Uhr bildete sich eine Warteschlange am Einlass, und selbst bis kurz vor Messeschluss um 17 Uhr trafen noch Besuchende ein. Das sonnige Wetter trug zusätzlich zur guten Stimmung bei.
Die Rückmeldungen nach der Messe fielen durchweg positiv aus: Besucherinnen und Besucher lobten insbesondere die Vielfalt der Aussteller und die breite Auswahl an Produkten, so die Veranstalter. Auch das Catering sowie die professionelle Organisation des Events wurden von Ausstellern und Gästen gleichermaßen geschätzt.
Mit diesem erfolgreichen Neustart stehe für Freimann & Gerlach Werbung fest: Die WerbemittelMesse Nord ist zurück und wird ab sofort wieder im gewohnten zweijährigen Rhythmus stattfinden. Die beiden geschäftsführenden Gesellschafter Nils und Finn Gerlach freuen sich gemeinsam mit Key Account Manager Marcel Weber und Heiner Freimann, der die Geschäftsführung an seine beiden Söhne Nils und Finn vor ein paar Jahren abgegeben hat und weiterhin beratend zur Seite steht, bereits auf die Messe 2027. Der Termin wird zeitnah bekannt gegeben.