
Steven Baumgaertner (l) und Jeff Solomon.
Unter dem Titel Branded Wor(l)ds – A Transatlantic Dialogue geht ab Juni 2025 ein neuer Podcast online, der in Folge monatlich erscheinen soll. Die Hosts des Formats sind der US-amerikanische Branchenexperte Jeff Solomon und Steven Baumgaertner, CEO der Cybergroup.
Jede Folge soll einen offenen, aufschlussreichen und manchmal auch provokanten Blick darauf bieten, wie sich Branding, Merchandise und Kultur mit den Herausforderungen der Nachhaltigkeit überschneiden. Von kreislauffähigem Produktdesign bis hin zu transatlantischen kulturellen Gegensätzen bietet Branded Wor(l)ds Inspiration, Best Practices und tiefgreifende Gespräche mit führenden Vertretern der Branche.
„Die Idee zum Podcast ist aus einem Interview mit Jeff Solomon entstanden, das wir gemeinsam zum Earth Day aufgenommen haben“, so Baumgaertner. „Im Anschluss an unser Gespräch kam mir die Idee, daraus einen transatlantischen Podcast zu entwickeln, mit Themen und Gästen, die den Brückenschlag zwischen den Märkten widerspiegeln.“
In der ersten Folge, die voraussichtlich am 1. Juni veröffentlicht wird, ist Drew Holmgreen zu Gast, CEO des amerikanischen Branchenverbands PPAI (Promotional Products Association International). Baumgaertner: „Weitere spannende Gäste haben bereits zugesagt – dabei achten wir stets auf eine ausgewogene Mischung aus US- und EU-Perspektiven und einen klaren transatlantischen Kontext.“
Branded Wor(l)ds wird auf Spotify, Apple Podcasts und allen gängigen Plattformen erhältlich sein.



