
Auf Initiative und unter der Moderation von Rudi Raab, Art di Como® Design GmbH, fand am 12. Juni d.J. in Köln ein persönliches Gespräch zwischen Vertretern von WA Media und dem GWW (Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.) statt. Seitens WA Media nahmen Geschäftsführer Michael Scherer sowie Dr. Mischa Delbrouck (Prokurist/Verlagsleitung) und Till Barth (Objektleiter HAPTICA® live/Chefredakteur eppi magazine) teil. Den Verband vertraten Frank Jansen (Vorsitzender) und Ralf Samuel (Geschäftsführer). Das Gespräch wurde durch Verbandsrechtsanwalt Kai Koschorreck in seiner Funktion als unabhängiger rechtlicher Beistand begleitet. Ebenfalls anwesend waren Patrick Döring (Myrix) und Ronald Eckert (Erich G. Döbler) sowie GWW-Beiratsmitglied Mirco Häßlich (Geiger).
Ziel der Zusammenkunft war es, sich in konstruktiver und sachlicher Atmosphäre über gegenseitige Erwartungen aufzuklären sowie Probleme in der Zusammenarbeit zu thematisieren und somit eine Gesprächsgrundlage für den weiteren Austausch zu schaffen.
Beide Seiten legten ihre jeweiligen Standpunkte offen und ausführlich dar und würdigten das Gespräch als wichtigen Schritt hin zu einem offenen und sachorientierten Dialog. Es wurde vereinbart, den Austausch künftig fortzusetzen. Besonderer Dank gilt Rudi Raab für seine vermittelnde Rolle und sein Engagement.



