
Vor dem Hintergrund einer zunehmenden Internationalisierung der Branche berichtet die neue Ausgabe Nr. 459 der Werbeartikel Nachrichten über die sehr erfolgreiche erste Ausgabe des vom EAC (European Associations Cooperation) und PPAI (Promotional Products Association International) co-organisierten International Leadership Summit in Belgien. Was mehr als deutlich wurde: Angesichts der weltweiten wirtschaftlichen Herausforderungen kann es nur von Vorteil sein, internationaler zu denken, sich mehr zu vernetzen, Synergien zu nutzen und von den Erfahrungen aus anderen Ländern zu profitieren.
Eine Möglichkeit, um Netzwerke zu knüpfen, sind auch die vielen Messeformate der Branche – ob die Canton Fair im chinesischen Guangzhou, der Pandinavia Summit in Zürich oder die GWW-Newsweek, über die allesamt in der aktuellen Ausgabe berichtet wird.
Kampagnen wie der Airpaq-Rucksack von DHL oder Streetwear für Paulaner zeigen konkrete Umsetzungen von haptischer Werbung. Außerdem stellen wir das von Manuel Neuer und Angelique Kerber gegründete Start-up newkee vor, das mit hochwertigen Hautcremes im B2B-Markt reüssiert.
Wie üblich gibt es außerdem viele neue Produktideen zu entdecken. Neben Highlights und Neuheiten liegt der Schwerpunkt dieses Mal auf der Wintersaison sowie Notizbüchern & Kalendern. Dazu passend gibt es einen Einblick hinter die Kulissen von Castelli 1938 (ehemals Lediberg) mit seinen hochwertigen Notizbüchern „made in Italy“.



