L1000789 - Newkee: Start-up mit Promifaktor

Manuel Neuer, selbst an weißem Hautkrebs erkrankt, will Hautschutz auf ein neues Level heben.

In der neuen Ausgabe der Werbeartikel Nachrichten Nr. 459 findet sich mit Newkee ein spannendes Start-up, das eine ambitionierte Offensive im Werbeartikelmarkt startet. Gegründet im Jahr 2022 von niemand Geringerem als Fußballstar Manuel Neuer und Tennis-Ikone Angelique Kerber, erweitert das junge Unternehmen aus Hessen sein Portfolio nun gezielt in Richtung B2B. Die Idee hinter Newkee entstand aus persönlicher Erfahrung: Beide Gründer haben eine Vorgeschichte mit Hautkrankheiten, was sie zur Entwicklung einer eigenen Marke für hochwertigen Sonnenschutz und Hautpflegeprodukte inspirierte.

Seit Anfang 2025 nimmt Newkee nun auch den Werbeartikelmarkt ins Visier. Den Einstieg wagte das Unternehmen mit individuell gebrandeten Präsentboxen für regionale Partner wie die Sparkasse und die Volksbank. Der nächste Schritt: Der erste Auftritt auf der PSI Messe in Düsseldorf, Europas Leitmesse für Werbeartikel, im Januar dieses Jahres. In den Werbeartikel Nachrichten berichten Linus Freytag und Alina Birk von den bisherigen Erfolgen und der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Die ganze Story über Vision, Strategie und die neuen Wege im Werbemarkt gibt es hier nachzulesen.

www.newkee.com