Die Pflegemarke newkee care essentials, gegründet von Tennisstar Angelique Kerber und Fußball-Nationaltorwart Manuel Neuer, ist seit Juni 2025 über Brandible erhältlich. Der Dresdener Werbeartikelhändler vermeldet die exklusive B2B-Partnerschaft mit newkee im gesamten D-A-CH-Raum.
„Für uns bei Brandible geht es nicht nur um den Vertrieb eines Produkts – sondern um Verantwortung. Gerade wenn es um Gesundheit und Prävention geht, wollen wir Marken unterstützen, die Haltung zeigen. newkee steht genau dafür – und das macht die Partnerschaft für uns so besonders.“, erklärt Danilo Schmidt, CEO von Brandible. „Deshalb war für uns klar: Wir wollen eine Marke vertreiben, die nicht nur wirkt, sondern auch Verantwortung übernimmt – newkee ist genau das.“
Die hautverträglichen Rezepturen der newkee-Produkte basieren auf den persönlichen Erfahrungen der Gründer aus dem Spitzensport und verfügen über einen hohen Lichtschutzfaktor: Angelique Kerber kämpfte während ihrer aktiven Karriere mit UV-bedingten Pigmentstörungen, Manuel Neuer musste sich aufgrund einer Hautkrebsdiagnose mehreren Behandlungen unterziehen. Aus dem Wunsch nach besseren Produkten entstand eine Marke, die dermatologisch mit „sehr gut“ bewertet ist – vegan, mikroplastikfrei, parfümfrei.
„Wir sehen immer mehr Unternehmen, die sich bewusst mit dem Thema Gesundheit und Fürsorge beschäftigen – nicht nur für ihre Mitarbeitenden, sondern auch im Kundenkontakt. Wenn Pflegeprodukte verschenkt oder eingesetzt werden, dürfen sie keine Risiken enthalten.“, betont Schmidt.
Neben kurzen Lieferzeiten und hochwertigen Verpackungslösungen stehe insbesondere das eigene Branding im Fokus: Unternehmen können ihre Pflegeprodukte mit eigenem Logo oder Design versehen und so ein starkes Statement für Nachhaltigkeit, Hautgesundheit und Verantwortungsbewusstsein setzen. „Gesunde Haut ist keine Nebensache, sie ist ein Ausdruck unserer Haltung. Gerade in einer Zeit, in der Vertrauen und Substanz zählen, können natürliche Pflegeprodukte ein glaubwürdiges Aushängeschild für jede Marke sein“, so Schmidt.
Bildquelle: newkee



