Die PSI-Messe findet ab 2027 eine neue Heimat in Köln. Nach 60 Jahren in Düsseldorf möchte der Veranstalter RX mit dem Umzug der europäischen Leitmesse für Werbeartikel ein neues Kapitel aufschlagen. Laut RX ist dies ein strategischer Schritt, der frische Impulse für die Zukunft der PSI geben soll. Vom 12. bis 14. Januar 2027 wird die Veranstaltung erstmals in den Nordhallen der Koelnmesse stattfinden.
Die Attraktivität der neuen Hallen für Aussteller und Besucher ist einer der Gründe für den Umzug, den RX nennt. Als Hauptgrund wird vom Veranstalter jedoch angeführt, dass mit dem späteren Termin in Köln der Dreikönigstag am 6. Januar umgangen werden kann, der in mehreren Bundesländern und vielen europäischen Staaten ein offizieller Feiertag ist.
„Wir sind überzeugt, dass die langfristige Sicherheit eines attraktiven Messetermins die Relevanz und Reichweite der Messe weiter stärken wird“, so PSI-Direktorin Petra Lassahn. Mit dem neuen Terminfenster am neuen Standort soll die internationale Bedeutung der PSI weiter ausgebaut werden. Michael Köhler, Geschäftsführer der RX Deutschland GmbH, erklärt: „Dieser Schritt ist ein klares Bekenntnis zur Weiterentwicklung der PSI. Wir freuen uns auf die neuen Chancen, die der Wechsel nach Köln allen Beteiligten bieten wird.“
Die kommende Ausgabe der PSI wird vom 7. bis 9. Januar 2026 noch ein letztes Mal in Düsseldorf stattfinden.



