Am 14. August 2025 öffnete Innovative Merchandise bereits zum neunten Mal seine Tore für eine Hausmesse am Firmensitz in Großmaischeid.
Als Messehalle diente das Lager, das bei hochsommerlichen Temperaturen angenehm kühl blieb. Passend zum strahlenden Wetter gab es u.a. ein Beachball-Set und ein Strandtuch in der Messetasche.
Rund 130 Besucher hatten sich laut Veranstalter für das Event angemeldet – ein Großteil aus der Region, aber auch aus Norddeutschland kamen Kunden angereist. Sie konnten sich bei den 15 Ausstellern quer durch alle Kategorien über aktuelle Trends und Neuheiten im Werbeartikelmarkt informieren. Auch Arbeits- und Schutzbekleidung war ein wichtiger Aspekt der Produktschau.

Das Team von Innovative Merchandise rund um Madlin Hörter (m) und Dietrich Hörter (l) freut sich über die gelungene Hausmesse.
„Der Kontakt mit den Kunden ist uns wichtig. Gerade hinsichtlich des Weihnachtsgeschäfts ist es gut, sich persönlich auszutauschen, bevor der ganze Trubel losgeht“, erklärt Madlin Hörter, die das Unternehmen zusammen mit ihrem Vater Dietrich Hörter leitet. „Wir schauen, dass sich Produktbereiche nicht zu sehr doppeln. Um unseren Kunden immer wieder etwas Neues zu bieten, haben wir jedes Jahr wechselnde Lieferanten zu Gast. Prodir und Spranz sind seit Anfang an dabei, neu dieses Jahr ist Buff“, erzählt die Geschäftsführerin. Innovative Merchandise hat den Termin für die Hausmesse bewusst auf August in die letzte Ferienwoche von Rheinland-Pfalz gelegt. „Viele sind dann schon wieder aus dem Urlaub zurück, und es ist nicht so viel los wie im September, wenn lauter andere Veranstaltungen stattfinden“, führt Hörter aus. Mit dem Feedback von Kunden und Ausstellern ist sie zufrieden und blickt schon gespannt aufs nächste Jahr, wenn die Veranstaltung ihr zehnjähriges Jubiläum feiert.
// Andreas J. Haller
Fotos: Andreas J. Haller, © WA Media



