Am 3. und 4. September 2025 öffnete das Carrousel du Louvre in Paris erneut seine Tore für die Premium Sourcing. Zur 15. Ausgabe der Fachmesse für die französische Werbeartikelbranche fanden sich laut Veranstalter Infopro Digital Trade Shows etwas weniger Besucher ein als 2025: 1.618 Besucher aus 831 Unternehmen verzeichnete die Messe 2025 im Vergleich zu 1.803 Besuchern im letzten Jahr. Ein Ergebnis, das angesichts der stagnierenden Konjunktur in der französischen Werbeartikelbranche dennoch sehr respektabel sei, heißt es von Veranstalterseite. Dabei sei auch zu beachten, dass viele der 136 Aussteller von zwei gelungenen Messetagen mit zahlreichen Anfragen berichtetet hätten. Gelobt wurden zudem die gute Organisation sowie die Atmosphäre.

online 2 - Premium Sourcing: Stabiles Ergebnis

Trotz eines Besucherrückgangs im Vergleich zum Vorjahr lobten Aussteller die guten Gespräche auf der Messe. Das Vortragsprogramm mit aktuellen Branchenthemen lockte zahlreiche Besucher.

Laut offizieller Statistik waren 79% der Besucher Werbeartikelhändler und -wiederverkäufer, 11% Kommunikationsagenturen und 10% Veredelungsspezialisten. Zudem waren neun von zehn Besuchern Franzosen, davon 48% aus dem Großraum Paris.

Konferenzen und Podiumsdiskussionen zogen zahlreiche Besucher an, die sich für Themen wie die Wiederbelebung des Marktes, die Digitalisierung der Branche, künstliche Intelligenz oder den vom französischen Verband 2FPCO (Fédération française de la communication par l’objet) entwickelten CO2-Rechner Cle’Objet interessierten. Das Vortragsprogramm wurde von Vertretern führender Branchenunternehmen mitgestaltet, u.a. von Abaka Events, Chili Concept, Giving Europe, New Wave und PF Concept. Auch Live-Veredelungen, z.B. vom französischen Unternehmen MySubli, das eine neue, effiziente Maschine zur Individualisierung von Werbetassen präsentierte, fanden zahlreiche Zuschauer.

Insgesamt bleibe die Pariser Messe ein Muss für Fachbesucher aus der Branche – von Lieferanten über Agenturen bis hin zu Veredlern, so die Veranstalter. Sie biete im September eine einzigartige Gelegenheit, bestehende und potenzielle Kunden sowie Kollegen an einem Ort zu treffen.

Noch vor der nächsten Ausgabe der Premium Sourcing im September 2026 wird die CTCO in Lyon vom 3. bis 5. Februar 2026 die Branche zusammenbringen und eine Fülle von Neuheiten und Innovationen im Bereich Werbeartikel und -textilien präsentieren.

www.premium-sourcing.fr

Bildquelle: Infopro Digital Trade Shows