
Das Pandianvia-Team konnte gleich zwei Touch-Awards gewinnen.
Eine Premiere gab es am 18. September d.J. auf der Touch im Schweizer Spreitenbach. Auf der Messe für Anwender wurden erstmals „live“ die Gewinner der Touch-Awards aufmerksamkeitsstark ausgezeichnet.
Der Schweizer Verband PromoSwiss hatte ein neues Prozedere für den Award, den Beurteilungsprozess und die Einreichungsbedingungen festgelegt, das an die Stelle des früheren PromoSwiss Awards, der an Hersteller vergeben wurde, getreten ist.
Einreichen konnten die zehn Trägeragenturen der Touch, die ihre Kunden auf die Messe eingeladen haben, Projekte in den Kategorien „Sonderanfertigung des Jahres“, „Kollektion des Jahres“ und „Nachhaltigster Artikel des Jahres“.
Roman Hasler vom Organisationskomitee erläutert den Hintergrund: „Die eingereichten Projekte wurden im Vorfeld der Messe in den wichtigsten Schweizer Marketingmagazinen und -onlineportalen beworben, und zwar mit dem Hintergrund, dass nicht mehr eine Jury, sondern Marketer selbst die Wahl der besten Projekte vornehmen. Es sind insgesamt 567 Votes eingegangen.“
Die auf der Touch geehrten Gewinner sind:
„Nachhaltigster Artikel des Jahres“:
Präventionsfigur Poli Luzerner Polizei von Grafic-Design Dubach GmbH
„Sonderanfertigung des Jahres“:
Kerzenraclette von Pandinavia AG
„Kollektion des Jahres“ (Doppelsieg, da gleich viele Stimmen):
Ovo Kollektion von Kaiser Promotion AG
SBB Sonderkollektion von Pandinavia AG