Am 16. September 2025 stand im Max-Morlock-Stadion in Nürnberg nicht der Fußball, sondern haptische Werbung im Fokus: Wiedner Werbemittel lud zum 20. Mal zur Hausmesse „Idee25“, und das bereits zum vierten Mal im Stadion des 1. FC Nürnberg.
Unter dem Motto „Nice to meet you“ präsentierte das Fürther Unternehmen gemeinsam mit 59 Ausstellern neue und bewährte Werbeartikel, darunter auch Produkte von starken Marken wie Artbottles, Faber-Castell, Hakro, Mepal, Newkee, Travelite und Victorinox. Besonders gut kamen „Socken, die rocken“ an, aber auch Klassiker wie Kugelschreiber, Flaschen oder Tassen überraschten mit neuen Veredelungsmöglichkeiten für die ansprechende Markenkommunikation. Ausgefallene Artikel wie Pizzaöfen, Raclettes oder Heizkissen ergänzten das vielfältige Angebot.
Nach offiziellen Angaben fanden sich 228 Besucher aus 178 Firmen im Stadion ein. „Treue und neue Kunden ließen sich gerne von den Ausstellern begeistern und inspirieren. Es war für uns und unsere Kunden schön zu sehen, wie sehr unsere Aussteller für ihre Produkte brennen“, resümiert Geschäftsführerin Elke Wiedner. „Mittlerweile dürfte die Idee die größte Werbeartikelmesse in der Region sein.“
Besucherinnen und Besucher zeigten sich begeistert von der Vielfalt an Ausstellern und Produkten, von der Atmosphäre und den Inspirationen vor Ort. Besonders die Beratung und Organisation seien wieder erstklassig gewesen. Ein attraktives Rahmenprogramm mit Stadionführungen sowie einem Vortrag der Wirtschaftspsychologin Alexandra Schuster ergänzte die Produktpräsentationen und stieß ebenfalls auf großes Interesse der Besucher. „Für viele unserer Kunden ist die Veranstaltung fester Bestandteil ihrer Werbeartikelplanung, die vielen positiven Rückmeldungen auch zur unterhaltsamen Stadionführung freuen uns besonders“, so Wiedner. „Was uns stolz macht, ist dass wir als kleines Team mit sieben Frauen und einem Mann so eine tolle Messe stemmen.“

Elke Wiedner (2.v.r.) und das Wiedner-Team freuen sich über eine gelungene Idee-Messe.
Die nächste Ausgabe der Idee-Hausmesse steht bereits in den Startlöchern: Im September 2026 lädt Wiedner wieder zur spannungsgeladenen Ideenfindung ins Nürnberger Stadion; das genaue Datum wird in Kürze auf der Website des Unternehmens veröffentlicht.