SproutWorld Nachwuchs imText - SproutWorld im stationären Handel

Die pflanzbaren Bleistifte von Sproutworld.

Die pflanzbaren Bleistifte der dänischen Nachhaltigkeitsmarke SproutWorld, DK-Kopenhagen, werden künftig auch in Souvenirshops, Museen, Zoos und anderen erlebnisorientierten Verkaufsorten erhältlich sein. Bisher vertrieb das Unternehmen die Bleistifte überwiegend als Werbeartikel, zukünftig soll es neue, kompakte Thekendisplay geben, in denen bis zu 150 einzeln verpackte Sprout-Bleistifte Platz finden.

Die patentierten Bleistifte können, wenn sie zu kurz zum Schreiben geworden sind, in die Erde gesteckt werden, wo sich eine kleine, biologisch abbaubare Kapsel auflöst. Innerhalb weniger Tage beginnt dann eine Pflanze zu sprießen. Die fünf beliebtesten Sorten Basilikum, Sonnenblume, Cherrytomate, Chili und Erdbeere sollen erhältlich sein.

„Es macht einen Unterschied, ein Produkt im Regal zu sehen und in die Hand zu nehmen“, so SproutWorld-Gründer und CEO Michael Stausholm. „Gerade bei den Sprout-Bleistiften, bei denen Haptik und Geschichte entscheidend sind. Mit dem Schritt in den Einzelhandel wollen wir genau dieses Erlebnis schaffen.“ Die Bleistifte werden aus FSC-zertifiziertem Holz in der EU produziert; zudem ist Sproutworld B-Corp-zertifiziert.

www.sproutworld.com