Als „Erlebniswelt Haptische Werbung“ ist die HAPTICA® live nicht nur bekannt für Tausende von Produktideen, sondern auch für ein spannendes Vortragsprogramm. Auf der HAPTICA® live ’26 am 18. März 2026 werden erneut Marketingprofis auf der Bühne inspirierende Einblicke in die Praxis von Merch & Co. geben. TT Textbild - HAPTICA® live ’26: Toi Toi & Dixi live on Stage

Neben Sea Shepherd Germany, vertreten durch CEO Manuel Abraas, steht nun ein weiterer Programmpunkt fest: Toi Toi & Dixi, Marktführer für mobile Sanitärsysteme in Deutschland, ist 2023 mit einem eigenen Fan-Shop gestartet. Dieser adressiert v.a. die Zielgruppe der Festival-Besucher, aber auch die eigenen Mitarbeiter. Und das mit Erfolg: Nicht nur Produkte wie die Toi-Letten – Hommage an die klassischen Adiletten –, sondern auch Social Media Posts rund um Duftbäume, „Shit happens“-Shirts und Co. werden regelrecht gehypt.

Mehr dazu weiß Nina Krannich, seit 2011 tätig als Senior Project Manager bei der Toi Toi & Dixi Group und als solche verantwortlich für Themen der internen und externen Kommunikation, insbesondere auch für Merchandise. „Im digitalen Zeitalter macht gute haptische Werbung den Unterschied. Merchandise-Artikel können durchaus zur positiven Steigerung des Unternehmensimages beitragen“, so Krannich. „Wichtig ist dabei, dass die Artikel gut ausgewählt sind und sie dabei eine direkte Verbindung zum Unternehmen herstellen, einen Mehrwert im Alltag des Nutzers bringen und qualitativ überzeugen. Mein Ziel ist es, immer mehr Menschen zu unseren eigenen Markenbotschaftern werden zu lassen. Und deswegen haben wir unseren Fan-Shop ins Leben gerufen.“

Weitere Referenten werden in Kürze bekanntgegeben.

Der Eintritt zur HAPTICA® live ist frei, Anmeldung über die Website.

www.haptica.live

Bildquelle: Toi Toi & Dixi