
Prof. Dr. Michael Kleinjohann (ISM) und Sabine van den Boom (Underberg) sind als Speaker Teil des Vortragsprogramms der HAPTICA® live.
Besucherinnen und Besucher der HAPTICA® live, die am 18. März 2026 im World Conference Center Bonn (WCCB) stattfindet, können sich erneut auf ein spannendes und vielseitiges Vortragsprogramm freuen. Neben Nina Krannich, Senior Project Manager bei der Toi Toi & Dixi Group, und Manuel Abraas, CEO von Sea Shepherd Deutschland, stehen jetzt noch zwei weitere Speaker fest.
Michael Kleinjohann, Professor für Marketing und Werbung an der International School of Management (ISM) in Köln, Consultant und Fachbuchautor präsentiert Best of und Insights aus seinem aktuellen Fachbuch „Haptische Werbung. Merchandising. Licensing“. Der Marketingexperte gibt praxisnahe Antworten auf Fragen wie: Warum ist die Marke für das Trio Werbeartikel, Merch und Lizenzprodukte so wichtig? Warum ist Markenliebe ein wichtiger Trigger im Business? Wie sieht das magische Viereck für den Werbeartikel-Fit aus? Worin liegt das Wirkpotenzial von Werbeartikeln? Und wie konzeptioniere ich erfolgreich ein Merch-Business?
Außerdem spricht Sabine van den Boom, Senior Brand Managerin bei der Semper idem Underberg AG, über de Merch-Strategien der Traditionsmarke Underberg. Seit über einem Jahrhundert spielen haptische Botschafter in der Vermarktung des Kräuterbitters eine wichtige Rolle. Heute platzieren Kooperationen – u.a. mit den Fantastischen Vier und der OMR –, ein neues Markenbild und der erste Produktlaunch seit 177 Jahren die Marke fest im Hier und Jetzt. Immer dabei: eine ebenso originelle wie vielseitige Merch-Kollektion.
Der Eintritt zur HAPTICA live ist kostenlos, Tickets gibt es über die Website.



