psi26 textbild1 - Update zum Weltrekordversuch

„Largest Display of Branded Promotional Merchandise” soll der Rekordversuch die bunte Vielfalt haptischer Werbung zeigen.

Im Rahmen der PSI, die vom 7. bis 9. Januar 2026 in Düsseldorf stattfindet, ist mit einem offiziellen Weltrekordversuch für die meisten Marken in einer Werbeartikel-Präsentation ein außergewöhnliches Gemeinschaftsprojekt geplant.  

Schon im November wurden Aussteller, Händler, Dienstleister, Lieferanten, Markenverantwortliche und Besucher eingeladen, Produkte mit Markenlogos mitzubringen, um daraus eine einmalige Ausstellung entstehen zu lassen. Das Ziel ist es, 250 verschiedene Marken zusammenzubringen.  

Nun wurden zwei Datenbanken eingerichtet, die sowohl den Pre-Check-in also auch die Registrierung von Marken für den Rekordversuch ermöglichen.  

In der Markendatenbank kann gezielt nach Markennamen gesucht werden. Außerdem ist dort die Registrierung von Marken möglich, die noch nicht eingereicht wurden. So soll sichergestellt werden, dass Dopplungen vermieden und keine unnötigen Artikel nach Düsseldorf gebracht werden. 

Die Pre-Check-In-Datenbank soll eine schnelle und reibungslose Artikelabgabe in der Drop-Off-Zone während der Messe ermöglichen.  

Die Nutzung der Datenbanken hilft den Organisatoren, den Weltrekordversuch effizient umzusetzen und Verzögerungen vor Ort zu vermeiden. 

 www.psi-messe.com