Die Mainzer Bartenbach Gruppe ist neuer Partner des Werbeartikel-Managements des DAX-Konzerns Heidelberg Materials, Heidelberg. In einem mehrstufigen Auswahlverfahren setzte sich der Geschäftsbereich Bartenbach Werbemittel gegen Mitbewerber durch und übernimmt künftig das Handling von haptischer Werbung, Merchandising, Corporate Wear und Giveaways innerhalb Deutschlands für einen der weltweit größten integrierten Hersteller von Baustoffen und Baulösungen mit führenden Marktpositionen bei Zement, Zuschlagstoffen und Transportbeton, so Bartenbach. Später sollen dann auch der Webshop sowie das Angebot auf weitere europäische Länder ausgeweitet werden.
Das Konzept von Bartenbach umfasst eine mehrsprachige, moderne E-Commerce-Plattform mit intuitiver Usability und SAP-Anbindung an das konzerneigene Warenwirtschaftssystem. Umfangreiche Reporting-Tools ermöglichen eine detaillierte Nachverfolgung von Verkäufen, Beständen und Nutzerverhalten – ein wichtiger Baustein für datenbasiertes Marketing und effiziente Steuerung.
„Für uns war die Skalierbarkeit der Plattform zur Ausweitung des Merchandise-Angebots ein wichtiges Entscheidungskriterium. Wenn zunehmend mehr Länder auf den Shop zugreifen, können wir sicherstellen, dass unsere Artikel stets markenkonform gestaltet sind, aber auch unsere hohen Ansprüche an Qualität und Nachhaltigkeit erfüllen“, sagt Daniel Plaga, Brand Manager bei Heidelberg Materials. Jörg Grünewald, Geschäftsführer der Bartenbach Werbemittel GmbH, ergänzt: „Unsere Aufstellung aus Kreativagentur und haptischem Spezial-Know-how ermöglicht es, Markenführung und Werbemittel-Management eng miteinander zu verzahnen. Das war für Heidelberg Materials ein entscheidender Mehrwert.“




Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.