Der international tätige Werbeartikelhändler Geiger aus Lewiston, USA, erhielt im Januar 2026 ein globales Platin-Rating von EcoVadis und zählt damit nach eigenen Angaben zu den Top 1% der weltweit bewerteten Unternehmen in puncto Nachhaltigkeitsleistung. EcoVadis bewertet Unternehmen in den vier Säulen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik sowie nachhaltige Beschaffung.
„Diese Auszeichnung spiegelt die Fortschritte wider, die wir gemacht haben, indem wir unser Geschäft wirklich global betrachten“, sagt David Geiger, Präsident von Geiger und Familienmitglied in fünfter Generation. „Mit einer einheitlichen Bewertung können wir unsere Praktiken weltweit konsistent beurteilen und uns gleichzeitig lokal weiter verbessern. Nachhaltigkeit ist für uns kein einmaliges Ziel – sie ist ein generationenübergreifendes Versprechen.“

David Geiger
Erstmals habe Geiger damit ein einheitliches, konsolidiertes Platin-Rating über alle wachsenden globalen Geschäftsbereiche hinweg erhalten. 2025 hatten die US- und UK-Gesellschaften bereits jeweils ein Platin-Rating erzielt, während die deutschen Aktivitäten mit Silber bewertet wurden; mit dem jüngsten Wachstum in Deutschland – dem Zukauf von S&P Werbeartikel und UP Werbemittel – unterstreiche dieser Meilenstein die erfolgreiche Angleichung der Nachhaltigkeitspraktiken in den diversen Regionen.
Geiger ist der nach Unternehmensangaben weltweit größte in Privatbesitz befindliche, familiengeführte Werbeartikelhändler. Das in fünfter Generation geführte Unternehmen mit Hauptsitz in Lewiston, Maine, sowie Standorten in den USA und Europa arbeitet mit mehr als 450 selbstständigen Vertriebsberatern zusammen.



