„Werbemittel. Punkt.“: Mit dem neuen Namen hat die Hausmesse von Werbemittel Wilker auch eine neue Location und ein neues Konzept bekommen. Die Veranstaltung fand am 10. Februar 2026 in Belm in unmittelbarer Nachbarschaft des neuen Firmensitzes statt.
Unter dem Namen „Sei Marke!“ wurde das Event zuvor in der Osnabrücker Innenstadt als Marketingmesse mit prominenten Speakern wie Joey Kelly durchgeführt. Dieses Jahr ist man laut Geschäftsführer Andreas Schewtzuck „back to the roots“. Der Fokus sollte wieder enger gefasst werden und voll auf Werbeartikel liegen.
„Seit zweieinhalb Jahren ist das Unternehmen am neuen Standort in Belm. Hier haben wir nicht nur Produktion, Lager/Versand und Büros, sondern auch einen Showroom“, so Schewtzuck. Auf der anderen Straßenseite liegt die Festhalle Hotel Residenz, die sich als Veranstaltungsort angeboten hat. „So können wir unsere Kunden direkt von der Messe in den Showroom einladen und zeigen, was alles möglich ist. Mit diesem Konzept haben wir mehr Spielraum zum Bemustern der Besucher“, führt Schewtzuck aus. Am Einlass gab es einen Gutschein für eine personalisierte LED-Taschenlampe, die man im Showroom gravieren lassen konnte und bekam dabei noch allerlei Muster in die Messetasche.
Rund 300 Besucher, überwiegend aus der Region, informierten sich an dem Tag über die Serviceleistungen von Wilker und konnten die Sortimente der 25 Aussteller in Augenschein nehmen. Auch die ausstellenden Lieferanten sind von dem neuen Konzept überzeugt werden. Frank Mangold von uma: „Ich finden den kleinen, überschaubaren Rahmen gut. Die Gespräche heute waren sehr vielversprechend.“

Andreas Schewtzuck, Geschäftsführer von Werbemittel Wilker, führt Kundinnen durch den Showroom (linkes Bild) und im Fullservice-Lager seines Unternehmens (rechtes Bild).
Die Größe der Veranstaltung tat der Qualität der Besucher keinen Abbruch. Im Gegenteil: „Das alte Konzept lockte viele Besucher an, die kein weiteres Interesse an Werbeartikeln hatten. Sie haben sich die prominenten Speaker angeschaut und sind wieder gegangen“, erklärt Schewtzuck. Nach der erfolgreichen Veranstaltung in diesem Jahr, weiß der Geschäftsführer des Unternehmens, das dieses Jahr sein 75. Firmenjubiläum begehen wird, dass er ein zukunftsfähiges Format gefunden hat.
//Andreas J. Haller
Fotos: Andreas J. Haller, © WA Media




Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.