Mit einer Neuerung wartete die diesjährige GWW-Newsweek auf: Der Termin in Wuppertal wurde vom Rest der Roadshow im Mai abgekoppelt und vorverlegt. Am 19. Februar fand in der historischen Stadthalle Wuppertal der Auftakt der Newsweek 2019 statt: Wie gewohnt hatten Werbeartikelhändler die Möglichkeit, Industriekunden zu dem Event einzuladen. Einen Tag später folgte – erstmals seit einigen Jahren wieder – ein Handelstag, bei dem nur Werbeartikelhändler Zutritt hatten. Beide Veranstaltungen waren eingebettet in die Jahreshauptversammlung des GWW (Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft e.V.), die an diesen beiden Tagen in derselben Location durchgeführt wurde.
Die Resonanz am Händlertag, an dem die Stände von 12.00 bis 16.00 Uhr besucht werden konnten, fiel dann erwartungsgemäß schwächer aus: Nach GWW-Angaben kamen 134 Fachbesucher.
Ein ausführlicher Bericht folgt in der nächsten Ausgabe der Werbeartikel Nachrichten Nr. 384 (29. März 2019).
// Dr. Mischa Delbrouck