Nach drei ereignisreichen Tagen schlossen am 14. Februar die RemaDays Warsaw 2020 ihre Tore. Die Veranstaltung in den Hallen der Ptak Warsaw Expo zählt zu den größten Druck- und Werbeartikelmessen Europas und überzeugte Aussteller und Besucher auch bei ihrer 16. Ausgabe auf ganzer Linie. So zeigten sich die Gänge der Hallen E und F des Ausstellungsgeländes im Warschauer Vorort Nadarzyn gut gefüllt; besonders am zweiten Messetag bildeten sich Menschentrauben an den Ständen. Verstärkt wurde der Eindruck durch eine dichte Aufplanung der Hallen und die vielen kleineren Stände in den Randbereichen. Sławomir Giefing, CEO des Veranstalters GJC International, kommentierte zufrieden: „Mit rund 800 polnischen und internationalen Ausstellern sowie etwa 21.000 zu erwartenden Besuchern sind wir gut aufgestellt und blicken auch in diesem Jahr einer erfolgreichen Bilanz entgegen.“ Die genauen Besucherzahlen standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest.

remadays20 1 - RemaDays: Geschäftiges Treiben  remadays20 2 - RemaDays: Geschäftiges Treiben

Die internationalen Besucher aus Werbeartikelhandel und -agenturen sowie aus der Industrie bekamen einiges geboten: Die Aussteller aus über 25 Ländern bildeten das gesamte Spektrum der haptischen Werbung ab und präsentierten aktuelle Trends von nachhaltigen Alternativen über Drinkware und technische Gadgets bis hin zu Taschen in allen Formen und Farben. Auffällig war zudem das vielfältige Angebot an Süßwaren, Duftartikeln und Trophäen aller Art.

Darüber hinaus waren auf der in elf Segmente – Gifts World, POS & Display, Technology Park, Printing House, Packaging Materials, Photo Creation, Outdoor Advertising, Event Show, Lighting Systems, IT & e-Solutions und Textile Zone – unterteilten Messe Anbieter aus den Bereichen Druck und Textilveredelung, POS-Marketing und Werbetechnik vertreten. Fachvorträge im Bereich RemaCongress, u.a. vom Ehrengast und Marketingspezialisten Krzysztof Sarnecki, sowie Workshops an verschiedenen Ständen in den Segmenten Technology Park und Printing House rundeten das Messeprogramm ab. Nicht zuletzt wurden die drei Besucherpreise Gifts of the Year, Catalogue of the Year und POS of the Year vergeben, in mehreren Kategorien die Korony Reklamy (Werbekronen) verliehen und die Gewinner des Prize for Innovation für die besten Novitäten ermittelt. Damit bei so viel geschäftigem Treiben das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, boten beide Hallen neben Catering-Stationen und Kaffeebars sogenannte „Relax Zones“ mit Liegestühlen und Lounge-Bereichen, die zum Verweilen und Netzwerken einluden.

Ein ausführlicher Bericht folgt in den Werbeartikel Nachrichten Nr. 395 (28. Februar 2020).

// Claudia Pfeifer

www.remadays.com

Fotos: Claudia Pfeifer, Michael Scherer, © WA Media

« von 2 »
printfriendly pdf email button md - RemaDays: Geschäftiges Treiben