Um den Verein Tafel Deutschland e.V. und das oftmals ehrenamtliche Engagement der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Hilfsorganisation zu unterstützen, hat Halfar, Bielefeld, 1.000 strapazierfähige Baumwolltaschen an die Bielefelder Tafel gespendet. Durch die COVID-19-Pandemie und die damit verbundenen Schutzmaßnahmen müssen die Lebensmittel, die an Hilfsbedürftige verteilt werden, aktuell in Taschen verpackt sein. Nur so dürfen die Waren ausgegeben werden. „Wir hoffen damit auch den Empfängern eine kleine Freude zu machen; v.a. aber möchten wir uns damit bei allen Helferinnen und Helfern der Tafel für ihren Einsatz bedanken“, so Halfar-Geschäftsführer Armin Halfar, der mit der Spende zumindest die Beschaffung der zusätzlich benötigten Verpackungen erleichtern möchte.

Anfang Mai wurden am Stammsitz von Halfar in Bielefeld 500 Masken für den guten Zweck genäht und im Anschluss an ein Altenheim übergeben.

Halfar-Geschäftsführer Armin Halfar (l) übergab die Taschenspende an die beiden Vorstandsmitglieder der Bielefelder Tafel, Stephanie Möllers und Winfried Möllers.



