Mula 1 - Allbranded: Neue PartnerschaftenMitte Februar 2025 gab der Hamburger Werbeartikelanbieter allbranded den Erwerb der Mehrheitsanteile von Mula, Berlin, bekannt. Mula hat eine wegweisende Plattform entwickelt, die Merchandise-Shops, Fulfillment-Lösungen und ein vollständig digitalisiertes Nutzererlebnis integriert. Das Berliner Unternehmen bleibt auch unter Führung der allbranded Group eigenständig.

Für allbranded bedeutet der Erwerb der Mehrheitsanteile bei Mula einen strategischen Meilenstein in der Unternehmensentwicklung, da die Kompetenzen von allbranded erweitert und neue Potentiale im Bereich der Merch-Tech-Lösungen erschlossen werden. Auch auf die langfristige Wachstumsstrategie von allbranded zahlt die Übernahme ein, wie Arne Schubert, CEO und Gründer von allbranded, berichtet: „Mit Mula erweitern wir unser technologisches Know-how und schaffen die Grundlage für zukunftsweisende Merchandising-Lösungen, die unseren Kund:innen ein noch vielfältigeres Produkt- und Serviceangebot bieten. Zudem freuen wir uns, ein hochtalentiertes Team in der allbranded-Familie begrüßen zu können“.

Mit der Akquise unterstreicht allbranded seinen Anspruch, Innovation und Technologie in der Werbeartikelbranche voranzutreiben. Für bestehende und neue Kunden sollen durch die Verbindung technologischer Stärken von Mula und den Zielen in der Markenentwicklung von allbranded spannende Perspektiven eröffnet werden.

Merch - Allbranded: Neue Partnerschaften

Ab sofort sind individuell gestaltbare Werbeartikel mit dem ELF-Logo sowie den Logos der Teams bei allbranded erhältlich.

Darüber hinaus wird allbranded als offizieller Lizenzpartner der European League of Football (ELF) ab sofort individuell gestaltbare Werbeartikel mit dem offiziellen ELF-Logo sowie den Teamlogos aller Franchises anbieten. Diese Partnerschaft eröffnet Unternehmen die Chance, ihre Marke mit der wachsenden Begeisterung für American Football in Europa zu verknüpfen und den emotionalen Wert des Sports in ihre Markenkommunikation zu integrieren.

Zu den Werbeartikeln, für die es keine Mindestbestellmenge gibt, zählen u.a. T-Shirts, Caps, Tassen und Ausgefalleneres. Firmenlogos lassen sich direkt neben den Markenlogos der Franchises aus der europäischen Football-Liga platzieren. Da die Popularität des American Football auch in Deutschland zunehmend an Bedeutung gewinnt, können Unternehmen so maßgeschneiderte Marketingstrategien entwickeln, ihre Sichtbarkeit erhöhen und die Marke innovativ positionieren.

www.allbranded.de