Gruppenfoto KK BI KK PY GF - Veränderung in der Geschäftsführung bei Karl Knauer

Die neue Geschäftsführung (v.l.): Marco Manna, Stefanie Wieckenberg und Nicki Eberle.

Bei der Karl Knauer-Gruppe aus Biberach (Baden) gibt es eine Veränderung in der Geschäftsführung. Aus gesundheitlichen Gründen scheidet die bisherige Geschäftsführerin von Karl Knauer Polen, Karolina Matysiak, aus dem Unternehmen aus. Matysiak hat über 22 Jahre am polnischen Standort gearbeitet und die Entwicklung des Werks innerhalb der letzten Jahre mit großem Engagement und hoher Motivation maßgeblich mitgestaltet.

Marco Manna und Nicki Eberle, die Geschäftsführer des Biberacher Stammhauses, übernehmen zukünftig die Leitung des polnischen Tochterunternehmens. Das Unternehmen sieht darin laut eigenen Angaben eine Chance, durch eine einheitliche Führung eine klare Vision zu entwickeln, um die Herausforderungen der Zukunft zu meistern.

„Wir freuen uns auf die neue Phase und sind überzeugt, dass die verstärkte Zusammenarbeit unserer beiden Teams Synergien schafft, die unser Unternehmen noch erfolgreicher machen werden“, erklärt Stefanie Wieckenberg, geschäftsführende Gesellschafterin. „Gemeinsam setzen wir auf eine klare, einheitliche Führung, um unsere strategischen Ziele zu erreichen und weiterhin innovative Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln.“

Als Wirtschaftsingenieur und Steuerberater hat Marco Manna seit 2024 die kaufmännische Geschäftsführung der Karl Knauer KG inne, während der Ingenieur Eberle seit 2024 die technische Geschäftsführung verantwortet. Die Geschäftsführer sind überzeugt, dass es ihnen mit der Bündelung ihrer Kompetenzen gelingt, eine Grundlage für nachhaltiges Wachstum, Innovation und eine erfolgreiche Weiterentwicklung bilden.

Das Familienunternehmen blickt optimistisch in die Zukunft und bedankt sich bei Karolina Matysiak für die wertvolle Mitarbeit und verabschiedet sich von ihr mit den besten Wünschen für ihre Gesundheit.

www.karlknauer.de