
Wolfgang Bartole, Vorstand für Wirtschaft und Finanzen beim Albert-Schweitzer-Kinderdorf, mit Jung-Geschäftsführer Dennis Dennig (v.l.).
Auch in diesem Jahr zeigt Jung Promotion im Rahmen der traditionellen Weihnachtsspendenaktion soziales Engagement. Anfang August überreichte das Unternehmen aus Ludwigsburg einen symbolischen Scheck in Höhe von 8.000 Euro an das Albert-Schweitzer-Kinderdorf in Waldenburg.
Die Spendenaktion basiert auf dem Verkauf des beliebten Classic-Wand-Adventskalenders aus dem Sortiment von Jung Promotion. Bereits zum neunten Mal in Folge fließt ein Teil der Erlöse aus diesem Produkt in gemeinnützige Projekte.
„Die Spende von Jung hilft uns dabei, ab Herbst eine inklusive Wohngruppe aufzubauen – eines der ersten Projekte dieser Art in Baden-Württemberg, bei dem Behindertenhilfe und Jugendhilfe zusammengeführt werden. Dafür benötigen wir dringend zusätzliche Mittel: Ein neuer rollstuhlgerechter Bus muss angeschafft und Spielgeräte im Hof ausgestattet werden. Auch musische Förderung, psychotherapeutische Begleitung und zusätzliche pädagogische Fachkräfte sind notwendig. All das stellt uns vor Herausforderungen, die wir ohne solche Spenden nicht stemmen könnten“, betonte Wolfgang Bartole, Vorstand für Wirtschaft und Finanzen beim Albert-Schweitzer-Kinderdorf Baden-Württemberg, der die Spende persönlich in Empfang nahm.
Das Albert-Schweitzer-Kinderdorf bietet Kindern und Jugendlichen aus belastenden familiären Situationen ein neues Zuhause mit pädagogischer und sozialer Betreuung. Dennis Dennig, Geschäftsführer von Jung since 1828, unterstreicht die Bedeutung der Aktion: „Wir schätzen die Arbeit und das Engagement des Albert-Schweitzer-Kinderdorfs sehr. Umso mehr freut es mich, dass wir die bevorstehenden Aufgaben rund um den Aufbau der inklusiven Wohngruppe mit dieser Spende unterstützen können.“



