Trend 02 - GWW-Trend Herbst: Treffpunkt der BrancheBei strahlendem Sonnenschein öffnete die GWW-Trend Herbst am 23. September 2025 ihre Tore und lockte die Fachbesucher nach Köln. Die vom Gesamtverband der Werbeartikelwirtschaft e.V. (GWW) ausgerichtete Messe fand in der Koelnmesse statt. Die lichtdurchflutete Messehalle bot hierbei die ideale Kulisse für die Produktschau, zu der ausschließlich Werbeartikelberater als Besucher eingeladen waren.

Um die 140 Aussteller nutzten dabei die Gelegenheit, ihre Neuheiten sowie ihre bewährten Highlights aus den verschiedensten Produktgruppen – von Drinkware über Notizbücher, elektronische Gadgets, Taschen, Schreibgeräte und Schirme bis hin zu Textilien und Süßwaren – den Besuchern aus dem Werbeartikelhandel zu präsentieren. In die fachlichen Gespräche mischte sich zudem auch immer wieder ein wenig Smalltalk, der die familiäre Atmosphäre der GWW-Trend sowie ihre zentrale Rolle als Branchentreffpunkt unterstrich. So nutzen auch viele Aussteller die Gelegenheiten zum Austausch mit den Branchenkollegen zwischen den Messeständen.

Trend 06 - GWW-Trend Herbst: Treffpunkt der BrancheTrotz des hohen Besucherandrangs nach Messebeginn – genaue Besucherzahlen wurden bis Redaktionsschluss noch nicht veröffentlicht – dauerte es zunächst eine Weile, bis sich die Besucher in der Halle verteilten. Insgesamt zogen die Aussteller jedoch ein positives Fazit, auch wenn die Besucherströme gegen Nachmittag etwas nachließen.

So zeigte sich u.a. Marc Scholz von der WAS Handelsagentur zufrieden mit dem Messetag: „Wir sind zufrieden mit dem Besucherzulauf. Die Stimmung ist entspannt und wir können viele interessante Gespräche führen.“ Laura Hahn von Die Stadtgärtner fügte hinzu: „Anfangs war es aufgrund unserer Lage in der Messehalle etwas ruhiger, aber später haben sich die Besucher mehr auf die Gänge verteilt, wir waren öfter im Gespräch und hatten die Gelegenheit, interessante Kunden zu treffen.“

Trend 08 - GWW-Trend Herbst: Treffpunkt der Branche„Es ist deutlich zu spüren, dass die Besucher interessiert und aufgeschlossen sind. Natürlich hoffen wir auch, dass sich aus den Gesprächen im Anschluss Anfragen ergeben, aber das lässt sich jetzt noch nicht sagen“, so Nicholas Krimmel von Tüpfelchen. Auch Vanessa Schlimbach von Premo bestätigte die positive Stimmung: „Die Atmosphäre ist gut, und bei Ausstellern und Besuchern ist eine gute Stimmung zu spüren. Die GWW-Trend eignet sich einfach ideal, um Kontakte in der Branche zu pflegen.“

Neben der hohen Besucherfrequenz und der Qualität der Kontakte trug auch die Abendveranstaltung am Vortag zur guten Stimmung bei: In den nahe der Messe gelegenen Rheinterrassen trafen sich Lieferanten und Händler zum stimmungsvollen Get-together, inkl. Blick auf das beeindruckende Panorama der Kölner Altstadt mit dem Dom.

// Helen Lorenz

www.gww-trend.de

Fotos: Dr. Mischa Delbrouck, Helen Lorenz, © WA Media

« von 2 »