
Prof. Dr. Michael Kleinjohann
Im digitalen Kommunikations-Overkill suchen Marken wieder nach Wegen, für ihre Zielgruppen spürbarer zu werden. Werbeartikel, Merchandising und Licensing-Produkte schaffen genau das. Warum ihr Einsatz mehr ist als eine nette Geste und welche Rolle wissenschaftliche Erkenntnisse dabei spielen, erklärt Prof. Dr. Michael Kleinjohann, Professor für Marketing und Kommunikation an der International School of Management (ISM) in Köln, in der aktuellen Ausgabe der Werbeartikel Nachrichten, Nr. 465.
Im Gespräch mit den Werbeartikel Nachrichten erzählt Kleinjohann zudem von seinem neuesten Buch: Mit Haptische Werbung. Merchandising. Licensing. legt er ein deutschsprachiges Grundlagenwerk vor, das diese drei Disziplinen im Kontext von Markenführung und Markenkommunikation systematisch zusammenführt.
Warum ist die Marke für das Trio Werbeartikel, Merch und Lizenzprodukte so wichtig? Warum ist Markenliebe ein wichtiger Trigger im Business? Worin liegt das Wirkpotenzial von Werbeartikeln? Und wie konzeptioniere ich erfolgreich ein Merch-Business? Diesen Fragen widmet sich der Marketingexperte nicht nur in seinem Buch, sondern auch in seinem Vortrag auf der HAPTICA® live: Am 18. März können Besucherinnen und Besucher praxisnahe Antworten auf diese und viele weitere spannende Fragen im Vortragsprogramm der Messe erhalten.




Hinterlasse einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.