alfi hiddenchampion - alfi zum „Hidden Champion“ gekürt

Monika Geßner, Vorstand des BdW, überreichte den alfi-Geschäftsführern Bernhard Mittelmann (l) und Hubert Sauter am Unternehmenssitz in Wertheim die Urkunden.

Isolierspezialist alfi, Wertheim, wurde vom Beirat der Wirtschaft e.V. (BdW) im Rahmen der Reihe „Hidden Champions – Erfolgsrezepte deutscher Weltmarktführer“ als neues Mitglied aufgenommen. Auf Beschluss des Vorstandes werden die alfi-Geschäftsführer Hubert Sauter und Bernhard Mittelmann künftig in die Arbeit des Verbandes eingebunden, der das nachhaltige und effiziente Wirken des deutschen Mittelstandes für die deutsche Wirtschaft öffentlich sichtbar machen will – und dazu inhaltlichen Austausch, gegenseitige Vernetzung und branchenübergreifende Dialoge anbietet.

Die Urkundenübergabe fand bei einem Ortstermin in Wertheim statt, wo alfi dem BdW einen Blick hinter die Kulissen gewährte: Mit der Rückschau auf mehr als 100 Jahre Firmengeschichte, einer Führung durch die Produktion und Einblick in die Abläufe präsentierte sich das Neumitglied als Partner mit Erfahrung und historischer Substanz. 1914 in Thüringen gegründet und seit Jahrzehnten in Wertheim ansässig, entwickelte sich alfi im Laufe der Jahrzehnte nach eigenen Angaben zum Weltmarktführer für Premium-Isoliergefäße, die heute in 90 Länder exportiert werden. Seit 2014 ist alfi Teil der Thermos Gruppe, die Produktion erfolgt weiterhin in Baden-Württemberg.

www.alfi-isolierkanne.de

printfriendly pdf email button md - alfi zum „Hidden Champion“ gekürt