Am 15. September 2021 pünktlich um 8.30 Uhr öffneten sich in München die Tore der 15. WerbeWiesn. Dank eines vorbildlichen Hygiene-Konzepts mit 3G-Regel und einem Corona-Testzelt konnte die WerbeWiesn auch im zweiten „Corona-Jahr“ wie gewohnt stattfinden. Bei angenehmen, spätsommerlichen Temperaturen fanden nach offiziellen Angaben fast 500 neugierige und gespannte Messebesucher den Weg zu der von der Werbeartikelagentur Eidex federführend organisierten Messe. Die 116 Aussteller, darunter zahlreiche bekannte Markenhersteller, erhielten laut Veranstalter gemäß dMAS-Technologie insgesamt über 8.000 Anfragen von Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und waren glücklich darüber, endlich wieder einen direkten Kontakt zu Kollegen und Kunden erleben zu dürfen. Eidex fasst zusammen: „Viele Aussteller und Kunden sprachen aus, was alle dachten und fühlten: Endlich sind wir wieder da!“
Traditionell folgte pünktlich um 12 Uhr der Fassanstich. Eidex-Geschäftsführer Thomas Gottschall zapfte das Holzfass mit drei Schlägen an und nach den obligatorischen Worten „O’zapft is“ stießen die fünf Trägeragenturen der Veranstaltung – admixx (Ottobrunn), AmedeA (Karlshuld), CD Werbemittel (Germering), Eidex (Baierbrunn) und Hagemanngruppe (Eichenau) – auf eine erfolgreiche Messe an. Danach wurde das reichhaltige Mittagsbuffet „to go“ eröffnet, das die Besucher an Stehtischen neben Almhütte und Maibaum genießen konnten.
Bildquelle: Eidex