wmm digi - wmm: Erste digitale Ausgabe im AprilNoch bis Anfang März 2021 hoffte der Veranstalter der werbemittelmesse münchen (wmm), die Eichenauer Promo Event, dass die für Januar geplante und auf den 13. April verschobene Veranstaltung im MOC München stattfinden kann. Doch der Stufenplan der Bundesregierung, die Angst vor den COVID-19-Mutationen und die Verlängerung des Lockdowns machten die Planungssicherheit zunichte, so der Veranstalter.

Die fünf Trägeragenturen der wmm – admixx (Ottobrunn), AmedeA (Karlshuld), CD Werbemittel (Germering), Eidex (Baierbrunn) und Hagemanngruppe (Eichenau) – beschlossen daher am 8. März einstimmig, die physische Ausgabe der Messe abzusagen. Stattdessen widmet sich das Team nun der Aufgabe, eine digitale wmm für den 27. und 28. April aufzusetzen. Hierfür ist Promo Event eine Kooperation mit dem österreichischen IT-Spezialisten dMAS eingegangen, der bereits die digitale Plattform markeding XPO umgesetzt hat. Das erste Live-Event der markeding XPO ging am 25. und 26. Februar erfolgreich über die Bühne. Promo Event verspricht auch für die erste Online-Ausgabe der wmm eine gut funktionierende, digitale Werbeartikelmesse mit virtuellen Messeständen, Live-Chats und Video-Calls. Erleichternd komme laut Veranstalter hinzu, dass fast 40 Aussteller der markeding XPO auch auf der wmm ausstellen und somit das System bereits kennen.

Über den 27. und 28. April hinaus wird die digitale Plattform noch drei Monate online bleiben und soll so weiteres Business generieren.

www.werbemittelmesse-muenchen.de

printfriendly pdf email button md - wmm: Erste digitale Ausgabe im April