wolfgang bosch mitraco - Mitraco: CO2-Tracking-Tool gelauncht

Wolfgang Bosch

Der Wiener Werbeartikelhändler Mitraco launcht gemeinsam mit der internationalen Händlervereinigung Ippag (International Partnership for Premiums and Gifts), in der Mitraco Mitglied ist, ein CO2-Tracking-Tool. Mit dem digitalen CO2-Check können Kunden der Agentur den CO2-Fußabdruck jeder Bestellung von der Rohstoffgewinnung über die Produktion bis hin zum Transport erfassen und dank angebotener Alternativen reduzieren.

Das funktioniert laut Agentur denkbar einfach: Sobald man eine fertige Anfrage dem CO2-Check unterzieht, wird die potenzielle CO2-Ersparnis für die vom Kunden gewünschten Produkte evaluiert. Im Anschluss suchen die Werbeartikelexperten von Mitraco nach gleichwertigen Produkten, die nachhaltig produziert werden. Mitraco-Geschäftsführer Wolfgang Bosch: „Auf diese Weise können wir zu adäquaten Preisen CO2-optimierte Produkte liefern, die bis zu 74% weniger CO2-Ausstoß verursachen.“

Die eigens eingerichtete Website www.Co2check.at führt Schritt für Schritt durch den Prozess. Außerdem bietet die Online-Plattform die Möglichkeit, Baumpatenschaften zu aktivieren. Mittels Online-Baumkalkulator können Mitraco-Kunden bereits seit vergangenem Jahr Baumpatenschaften in Tirol erwerben und so den noch verbleibenden CO2-Fußabdruck ihrer Bestellungen egalisieren. „Die Aktion ,Schutzwald‘ läuft schon seit vergangenem Sommer und war auf Anhieb ein durchschlagender Erfolg“, so Bosch. „Das bedeutet für mich, dass unsere Kunden beim Thema Umweltschutz hellhörig und achtsam sind. In Kombination mit dem neuen CO2-Tracking-Tool setzen wir nun den nächsten Schritt. Dass dabei alle 32 internationalen Partnerfirmen des Branchennetzwerks Ippag mitziehen, macht mich besonders stolz.“

www.Co2check.at
www.mitraco.com

printfriendly pdf email button md - Mitraco: CO2-Tracking-Tool gelauncht