platogroup loebker looye - Plato Group: Neuer CEO

Staffelübergabe bei der Plato Group: Ton Löbker (r) übergibt an Rob Looye.

Im Mai 2022 hat die Plato Group, NL-Helmond, Rob Looye zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Looye tritt die Nachfolge von Ton Löbker an, der seit Dezember 2018 CEO der Plato Group war. Zuvor hatte Löbker bei der von ihm 1992 gegründeten Werbeartikelagentur Compacon die Position als CEO inne. Anfang 2017 war Compacon von der Plato Group gekauft worden. Löbker: „Seit Compacon 2017 Teil der Plato Group wurde, war ich intensiv in die Gruppe involviert, davon die letzten 3,5 Jahre als CEO. Es war eine großartige Reise, auf der wir das Unternehmen und die Marktpositionen seiner Marken trotz der schwierigen wirtschaftlichen Situation stärken konnten. Der Grund für meinen Rücktritt ist mein Wunsch, neue Möglichkeiten und andere Richtungen zu erkunden. Ich wünsche der Plato Group und Rob viel Erfolg und bin zuversichtlich, dass die Plato Group in guten Händen ist und ihre Position in Europa weiter stärken kann.“ Löbker bleibt der Plato Group als Berater des Commissionary Board verbunden.

Looye greift auf Erfahrungen in unterschiedlichen Unternehmenskulturen wie Konzernen, Private Equity-Gesellschaften und Familienunternehmen zurück. Er arbeitete u.a. bei Wyeth Pharmaceuticals, Philips Lighting, Fabory und PVG. Zuletzt war er als CEO bei Nedelko tätig. „Ich freue mich darauf, gemeinsam mit dem Team die strategische Ausrichtung der Plato Group weiterzuverfolgen – außerdem freue ich mich auf neue Herausforderungen wie die Geschäfts- und Marktentwicklung im Sinne unserer Wachstumsambitionen“, so Looye.

Die Plato Group mit Hauptsitz im niederländischen Helmond zählt nach eigenen Angaben zu den führenden Werbeartikelunternehmen Europas. Zu der Muttergesellschaft gehören die bekannte Marken Clipper Gifts & Interall Group, Compacon und IGO.

www.platogroup.eu

printfriendly pdf email button md - Plato Group: Neuer CEO